Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Was gegen die Erste einst gelang...


Von Nicolas Hendricks

(30.08.12) Nachdem Arminia Ochtrup in der abgelaufenen Spielzeit noch bei der ersten Mannschaft von Vorwärts Wettringen in der Bezirksliga gewann, musste das Team nun bei der Reserve von Vorwärts eine 0:1 (0:0)-Niederlage einstecken. Und die ging aufgrund des Spielverlaufs sogar in Ordnung.

Denn über die gesamte Spielzeit hinweg bot der B-Liga-Aufsteiger aus Wettringen dem Favoriten Paroli. Kurz vor der Pause hatte Johannes Rengers für die Hausherren die Führung auf dem Schlappen, doch sein Heber strich knapp am Gehäuse vorbei. Auf der anderen Seite vergaben Pawel Ozog und Maik Thihatmar eine Doppelchance (34.).

Rengers' scharfer Eckball

Nachdem beide Teams in Durchgang eins auch spielerisch einiges zeigten, ging es nach dem Seitenwechsel ruppiger zur Sache. "Eigentlich ein typisches 0:0-Spiel. Doch dann haben wir einmal unnötig zur Ecke geklärt", erinnert sich Arminen-Coach Thomas Overesch. Eben diesen Eckstoß brachte Rengers schaft vorher und fand Tobias Ewering im Zentrum, der zum Siegtreffer einköpfte (72.).

"Wir sind noch nicht ganz in der Liga eingekommen", musste Overesch nach Abpfiff feststellen. Sein Gegenüber Carsten Hewing hingegen war voll des Lobes für sein Team: "Die Jungs haben heute alles gegeben und auch alles hineingeworfen. Außerdem haben wir gut und stabil verteidigt." 


Vorwärts Wettringen II - Arminia Ochtrup     1:0 (0:0)

1:0 Ewering



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle