Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: 05 muss ausgerechnet nach Wettringen...


Von Nicolas Hendricks

(07.06.13) Augen auf bei der Auswahl der A-Liga-Spiele heißt es für alle Fans aus Steinfurt. Denn weil alle Mannschaften, die im Abstiegskampf integriert sind, gleichzeitig um 13 Uhr anfangen, tragen einige Teams zu ungewohnten Anstoßzeiten ihre Begegnungen aus. Vor allem die Begegnung zwischen Vorwärts Wettringen II und dem SV Emsdetten 05 II sorgt schon vor dem Anpfiff für ordentliches an Gesprächsstoff. Denn Wettringen rutsche unter der Woche auf einen Abstiegsplatz, weil die Nullfünfer mit Sebastian Klein einen nicht spielberechtigten Spieler einsetzten. Jetzt reisen die Nullfünfer zu dem Team, welches dadurch nun in höchster Abstiegsnot steckt.

Arminia Ochtrup – Borussia Emsdetten II     (Samstag 16 Uhr)
Schon lange ist der Abstieg der Borussen aus der Kreisliga A nicht mehr zu verhindern. So lange ist es noch nicht her, da kickte das Team noch in der Bezirksliga… Dort will Arminia Ochtrup mittelfristig auch mal wieder hin. Mit einem Sieg würde das Team von Trainer Thomas Overesch zumindest sein Saisonziel (Platz 5) auf jeden Fall erreichen.
Heimspiel-Tipp: Es klappt mit Arminias Saisonziel: 4:2

SV Burgsteinfurt II – Germania Hauenhorst     (Sonntag 13 Uhr)
Dank eines Missverständnisses und dem damit verbundenen Sieg am Grünen Tisch gegen den SV Emsdetten 05 II steht die SVB-Reserve aktuell über dem Strich und hat den Klassenerhalt in der eigenen Hand. Gegner Germania Hauenhorst wird den Stemmertern aber nicht den Gefallen tun und mit halber Kraft spielen.
Heimspiel-Tipp: Der SVB ist auf fremde Hilfe angewiesen! 1:3

Arminia Ochtrup II – Portu Rheine     (Sonntag 13 Uhr)
Die Gäste um Spielertrainer Stephan Sloot wollen in Ochtrup alles dafür tun, um die Klasse mit einem Sieg aus eigener Kraft zu halten. Sloot ist selbst angeschlagen, will aber unbedingt auf die Zähne beißen und seine Mannschaft zum Sieg führen Ochtrup steht bereits seit Wochen als Absteiger fest.
Heimspiel-Tipp: Portu schafft am letzten Spieltag einen befreienden 3:1-Sieg.

SC Altenrheine – SV Wilmsberg II     (Sonntag 13 Uhr)Weil die Gäste aus Wilmsberg noch in den Abstiegskampf verwickelt sind, muss der Meister schon um 13 Uhr gegen die SVW-Reserve ran. Das Gute: Es bleibt anschließend mehr Zeit, um eine gelungene Saison ausklingen zu lassen. Wilmsberg vergab zuletzt mehrere Matchbälle für den eigenen Klassenerhalt und ist an der aktuellen Situation somit selbst schuld. Heimspiel-Tipp: Altenrheine lässt sich den schönen Abschluss beim 4:1 nicht verderben.

Vorwärts Wettringen II – SV Emsdetten 05 II     (Sonntag 13 Uhr)
Extreme Brisanz birgt das Aufeinandertreffen zwischen den beiden Reserve-Teams. Denn weil Emsdetten mit Sebastian Klein am Wochenende einen nicht spielberechtigten Akteur einsetzte und anschließend der Gegner aus Burgsteinfurt nachträglich den Sieg zugesprochen bekam, rutschte Wettringen durch das Urteil auf einen Abstiegsrang. Macht Emsdetten nun mit einer Niederlage alles wieder gut? Oder haut sich das Team von Trainer Ralf Huesmann nochmal voll rein?
Heimspiel-Tipp: Nullfünf lässt’s locker angehen: 2:1 für Vorwärts

FC Matellia Metelen – SC Preußen Borghorst II     (Sonntag 15 Uhr)
Matthias Kappelhoff-Rickert trifft im letzten Saisonspiel auf die Reserve-Mannschaft seines Ex-Klubs. Das ist auch die einzige Brisanz, die das Aufeinandertreffen bietet.
Heimspiel-Tipp: Kappi trifft selbst doppelt beim 5:2

Fortuna Emsdetten – 1. FC Nordwalde    (Sonntag 15 Uhr)
Nordwalde spielte eine starke Rückrunde, Emsdetten konnte die enorm starke Hinserie nicht bestätigen und ist froh, im nächsten Spieljahr mit fitten Spielern einen neuen Anlauf nehmen zu können.
Heimspiel-Tipp: Nordwalde setzt sich mit 4:1 durch.

SV Wilmsberg – SuS Neuenkirchen II     (Sonntag 15 Uhr)
Geht es nach dem Verantwortlichen beider Teams, dann streiten sich der SV Wilmsberg und der SuS Neuenkirchen II in der kommenden Saison vielleicht sogar um den Aufstieg in die Bezirksliga. Diesmal geht es lediglich noch um die Goldene Ananas.
Heimspiel-Tipp: Ein munteres Spielchen endet 3:5

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle