Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Altenrheine ballert Ochtrup in den Keller


Von Nicolas Hendricks

(02.09.12) Wenn der Tabellenzweite aus der Vorsaison einen Bezirksliga-Absteiger empfängt, dann kann man am 3. Spieltag eigentlich blind von einem Spitzenspiel sprechen. Doch nach dem 6:1 (3:0)-Heimerfolg des SC Altenrheine über Arminia Ochtrup geht die Schere zwischen den beiden Teams schon jetzt extrem weit auseinander. Altenrheine belegt Rang eins, Ochtrup ist nach drei Spielen Letzter.

"Viele Mannschaften gewinnen mal ein paar Begegnungen hintereinander nicht. Wir müssen nun von Spiel zu Spiel gucken und anfangen zu punkten. Ich will unseren schwachen Start nicht überbewerten", erklärte Ochtrup-Trainer Thomas Overesch nach dem Abpfiff. Seine Mannschaft knabberte nach dem Treffer von Björn Stoth in der 51. Minute zum 1:3 einige Sekunden daran, ins Match zurückzukommen. Doch Altenrheine-Stürmer Dustin Wolters räumte kurz darauf alle Zweifel am Sieg seines Teams mit dem 4:1 beiseite (52.).

Wolters war es auch, der in der Schlussminute den 6:1-Endstand besorgte. Zuvor hatten Marcel Poehlker (7.), Jens Brüninghoff (16.) und Wolters (41.) einen 3:0-Halbzeitstand heraus geschossen. Außerdem traf ein weiteres Mal, zum 5:1 in der 80. Spielminute.

SC Altenrheine - Arminia Ochtrup     6:1 (3:0)
1:0 Poehlker (7.), 2:0 Brüninghoff (16.),
3:0 Wolters (41.), 3:1 Stoth (50.),
4:1 Wolters (51.), 5:1 K. Sandmann (80.),
6:1 Wolters (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (381 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle