Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

SuS nicht nur im Derby die Nummer eins


Von Sascha Keirat

(09.09.12) So kann es aus Sicht des SuS Neuenkirchen II weitergehen. „So wird es weitergehen!“, verspricht sogar Spielertrainer Björn Laurenz nach dem klaren 5:1 (1:0)-Derbysieg über Vorwärts Wettringen II und die damit verbundene Tabellenführung.

Im ersten Durchgang begegneten sich noch beide Teams auf Augenhöhe. Beide agierten konzentriert und gut sortiert, sodass wenig Torgefahr aufkommen wollte. Ein bisschen schmeichelhaft gingen dann die Gastgeber in Führung. Nachdem Lucas Roß mit seinem versuch gescheitert war, versenkte Björn Albers den Ball im Nachschuss in den Maschen (31.). Mit dem 1:0 ging es auch in die Kabinen.

Aus denen kam die Heimelf dann entschlossener. Mit einem Doppelschlag von Pascal Karperien (55.) und Kai Stegemann (58.) schien die Messe gelesen. Doch es dauerte nur zwei Minuten, ehe Vorwärts mit einem verwandelten Strafstoß von Daniel Feldkamp noch einmal Hoffnung schöpfte. Die beseitigten dann aber Stegemann und Albers mit ihrem jeweils zweiten Tor in der Schlussphase.

„Natürlich war Neuenkirchen ein starker Gegner, aber wir haben leider nicht an unsere starken Leistungen der Vorwochen anknüpfen können, sonst wäre vielleicht was drin gewesen. Fünf Gegentore waren letztlich ein bisschen happig“, resümierte Vorwärts-Coach Carsten Hewing.

SuS Neuenkirchen II – Vorwärts Wettringen II     5:1 (1:0)
1:0 Albers (31.), 2:0 Karperien (55.),
3:0 K. Stegemann (57.), 3:1 Feldkamp (59./FE),
4:1 K. Stegemann (83.), 5:1 Albers (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (229 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle