Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Das kleine Derby geht an Stemmert


Von Nicolas Hendricks

(16.09.12) Tom Guddorp war im Steinfurter Derby zwischen dem SV Burgsteinfurt II und der Reserve des SC Preußen Borghorst der gefeierte Mann. In der dritten Minute der Nachspielzeit gelang dem SVB-Angreifer nach einer Einzelleistung der Treffer zum 2:1 (0:1)-Sieg. Dabei wurde sein Schuss von einem Borghorster noch leicht abgefälscht uns fand als Bogenlampe den Weg ins Netz.

Eine Viertelstunde zuvor hatte noch der SCP geführt. Erst Rene Aguiar besorgte in der 78. Minute nach einem Freistoß aus dem Halbfeld den 1:1-Ausgleich. "Am Ende ist unser Sieg natürlich ein bisschen glücklich. Aber nach einer lauten Halbzeitansprache hatten meine Jungs mehr Biss. So muss das in einem Derby sein", weiß SVB-Trainer Serdar Hizlitütk.

Preußen-Trainer Ralf Zenker sah, dass seine Mannschaft nach starker erster Hälfte in den zweiten 45 Minuten zu tief stand. "Wir waren bis zur Pause die klar bessere Mannschaft und müssen bis dahin höher führen. Danach haben wir uns nicht mehr gut befreit", sagte der Coach. Simon Schmalenberg sorgte mit einem verwandelten Handelfmeter für das 1:0 in Minute 41.

SV Burgsteinfurt II - SC Preußen Borghorst II      2:1 (0:1)
0:1 Schmalengerg (41./HE), 1:1 Aguiar (78.),
2:1 Guddorp (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (182 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle