Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Riesenjubel bei Fortuna Emsdetten nach dem Treffer von Stefan Holz in der 93. Minute zum zwischenzeitlichen 3:2.

Tobias Krude wird zum tragischen Helden


Von Nicolas Hendricks

(23.09.12) Nein, dieses Spiel werden alle Beteiligten so schnell nicht vergessen. Denn nachdem Matellia Metelen im Topspiel der Kreisliga A gegen Fortuna Emsdetten durch die Treffer von Markus Harjans (74.) und Tony Hüweler (81.) schon mit 2:0 geführt hatte, drehten die Gäste in der Schlussphase die emotionale Begegnung und feierten noch einen 4:2 (0:0)-Auswärtssieg.

So richtig los ging die Begegnung erst ab der 59. Minute. Da holte Metelens Schlussmann Sven Tolksdorf Fortunas Julian Wolf von den Beinen und flog dafür mit glatt Rot vom Platz. Den fälligen Foulelfmeter allerdings verschoss Emsdetten-Kapitän Mathias Schulz, weil sich Tobias Krude in seiner ersten Aktion ganz lang machte und den wuchtigen Strafstoß parierte. In Unterzahl kam Metelen danach zu zwei Treffern nach Standardsituationen.

Brünings schnelle Antwort

Fortuna schüttelte sich nach dem 0:2 aber nicht und kam durch den Treffer des starken Angreifers Robin Brüning zum schnellen 2:1 (82.). Danach köpfte Stefan Holz an den Pfosten (88.), auf der anderen Seite vergab Metelen mehrere gute Konterchancen leichtfertig. In der 90. Minute rutschte Krude dann ein harmloser Schuss durch die Hände - Holz staubte ab - 2:2.

Mit diesem Treffer im Rücken riskierte Fortuna nun alles - und wurde belohnt, weil Brüning auf den einschussbereiten Holz querlegte (90.+3). Kurze Zeit später parierte Krude, als der den Ball aus kürzester Distanz mitten ins Gesicht bekam. Wolf sah wohl nicht, wie im übrigen auch Schiedsrichter Christian Kadell, dass der Keeper benommen am Boden lag und schlenzte den Ball aus 25 Metern ins leere Tor zum 4:2-Endstand. Direkt danach pfiff Kadell die Begegnung ab.

"Das vierte Tor ist extrem unsportlich. Dafür habe ich kein Verständnis. Auf meine junge Mannschaft bin ich aber richtig stolz", erklärte Matellias Spielertrainer Matthias Kappelhoff-Rickert nach dem Abpfiff. Sein Gegenüber Reinhard Kloppenborg meinte: "So ein Spiel habe ich selten erlebt. Wir haben uns zurück ins Spiel gekämpft und hatten am Ende auch das nötige Quentchen Glück."

Matellia Metelen - Fortuna Emsdetten      2:4 (0:0)
1:0 Harjans (74.), 2:0 Hüweler (81.),
2:1 Brüning (82.), 2:2 Holz (90.),
2:3 Holz (90.+3), 2:4 Wolf (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle