Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Kai Sandmann überragt im Spitzenspiel


Von Nicolas Hendricks

(30.09.12) Wenn der Tabellenerste auswärts bei seinem ärgsten Verfolger antritt, dann geht es zumeist hoch- und vor allem spannend her. Doch der SC Altenrheine zeigte Fortuna Emsdetten beim direkten Aufeinandertreffen seine Grenzen auf. Mit 5:0 (1:0) siegte der SCA in Emsdetten und setzt sich damit in der Tabelle vier Punkte ab.

Garant für den Erfolg war Spielmacher Kai Sandmann. Nicht nur, dass Sandmann mit einem sehenswerten Solo nach dem Wiederanpfiff das 2:0 machte (50.) und kurz darauf zwei weitere Treffer nachlegte (51./68.). Auch das 1:0 bereitete Sandmann vor, Fortunas Philipp Rengers traf anschließend ins eigene Netz (31.). Der eingewechselte Simon Rezmer schraubte in der Schlussphase das Ergebnis noch auf 5:0 (87.).

"Ein guter Gegner mit einem überragenden Kai Sandmann, der heute sicherlich den Unterschied ausgemacht hat", musste Fortunas Trainer Reinhard Kloppenborg anerkennen. Für seine Elf gab Tim Wichtrup in der ersten Spielhälfte den Ball gefährlich vors Tor, doch im Zentrum verpassten gleich zwei Teamkollegen knapp (25.). "Dieser Sieg ist schon eine Hausnummer, die Jungs haben richtig vollgas gegeben", ließ sich SCA-Trainer Martin Sandmann berichten. Er selbst weilte im Kurzurlaub, steht in der kommenden Woche aber wieder am Seitenrand.

Fortuna Emsdetten - SC Altenrheine     0:5 (0:1)
0:1 Rengers (31./ET), 0:2 K. Sandmann (50.),
0:3 K. Sandmann (51.), 0:4 K. Sandmann (68.),
0:5 Rezmer (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (359 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (262 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle