Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Vor Kai Sandmann (2.v.l.) und dem SC Altenrheine zittert momentan die gesamte Liga.

Anschwitzen, der 9. Spieltag: Sandmann auch im Tippen Spitze?


Von Nicolas Hendricks

(11.10.12) Acht Spiele, sieben Siege, ein Unentschieden. In der Kreisliga-A-Tabelle zieht der SC Altenrheine einsam seine Kreise. Martin Sandmann scheint ein guter Trainer zu sein. Doch ist er auch ein guter Tipper? Das versuchen wir im Anschwitzen auf den 9. Spieltag herauszufinden. Nicht immer ist Sandmann mit unseren Tipps einer Meinung. Doch Heimspiel-online wagt die Kampfansage: Beim Tippen zieht uns der SCA nicht davon, wir sind in dieser Saison die ersten, die den SCA bezwingen!!!

1. FC Nordwalde - Preußen Borghorst II     (Samstag, 16 Uhr)
Mit neuformierter Abwehr und einer Dreierkette vor Keeper Matthias Brinkert errang die Reserve des SC Preußen Borghorst am vergangenen Wochenende ein achtbares 0:0 gegen den SuS Neuenkirchen II. Nordwalde geht aufgrund des Spielausfalls erholt in die Begegnung.
Heimspiel-Tipp: Malte Ilge trifft aus dem Spiel heraus - und Julian Schoo per Freistoß. 2:0 für Nordwalde.
Martin Sandmann: 1:1

SuS Neuenkirchen II - Borussia Emsdetten II     (Samstag, 16 Uhr)
Nach tollem Saisonstart sucht die Neuenkirchener Reserve momentan seine starke Früh-Form. Am vergangenen Wochenende reichte es nur zu einem 0:0 bei Preußen Borghorst II. Dabei agierte das Team von Björn Laurenz vor allem in Halbzeit eins sehr abwartend, hatte bei einem Schuss ans Lattenkreutz in der Nachspielzeit aber auch Pech.
Heimspiel-Tipp: Gegen die Borussen tritt der SuS wieder dominanter auf und gewinnt mit 3:0.
Martin Sandmann: 2:1

SV Burgsteinfurt II - SC Altenrheine     (Sonntag, 13 Uhr)
SCA. Steht das eigentlich für Super-Chancen-Ausbeute? Nicht zwingend. Denn trotz schon 33 erzielten Treffern ließ das Team von Trainer Martin Sandmann in einigen Partien auch gute Möglichkeiten liegen. Das gilt auch für das 4:0 gegen den SV Wilmsberg am vergangenen Wochenende.
Heimspiel-Tipp: Altenrheine ist das Maß der Dinge in dieser Liga: Dustin Wolters und Kai Sandmann treffen jeweils doppelt beim 4:0-Auswärtssieg.
Martin Sandmann: 1:3

Emsdetten 05 II - Matellia Metelen     (Sonntag, 13 Uhr)
Vier Siege, drei Niederlagen. Heimlich, still und leise hat sich die Reserve von Emsdetten 05 in der Liga einen Platz im gesicherten Mittelfeld der Liga gesichert. Metelen hingegen hat zwar ein positives Torverhältnis, hinkt aber hinter den eigenen Erwartungen etwas zurück.
Heimspiel-Tipp: Viel passiert - und Metelen gewinnt 3:2
Martin Sandmann: 2:0

Vorwärts Wettringen II - Fortuna Emsdetten     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Vorwärts-Reserve überraschte am vergangenen Spieltag und nahm aus dem schweren Auswärtsspiel bei Portu Rheine beim 1:0-Sieg gleich alle drei Punkte mit nach Hause. Fortunas Spiel fiel dem Regen zum Opfer, eine Woche zuvor verlor das Kloppenborg-Team gegen den SC Altenrheine mit 0:5.
Heimspiel-Tipp: Fortuna hatte nach der 0:5-Klatsche genügend Zeit zum Nachdenken. 3:1 für Emsdetten.
Martin Sandmann: 1:2

SV Wilmsberg - Arminia Ochtrup II     (Sonntag, 15 Uhr)
2:1 gegen die eigene Reserve, 2:1 gegen Borussia Emsdetten II. Gegen zweite Mannschaften tun sich die Piggen im heimischen Waldstadion enorm schwer - gewinnen am Ende aber knapp. Jetzt kommt Aufsteiger Arminia Ochtrup II.
Heimspiel-Tipp: Einen Taschenrechner zur Ergebnisvorhersage braucht diesmal kein Mensch. Klar: Das Spiel endet 2:1.
Martin Sandmann: 3:0

Portu Rheine - SV Wilmsberg II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Rheinenser fielen bei der 0:1-Niederlage gegen Vorwärts Wettringen fast wieder in alte Zeiten zurück. Denn während des Spiels konzentrierten sich die Portu-Akteure häufig nicht auf die eigene Leistung, sondern diskutierten mit dem Schiedsrichter. Gegen die Piggen-Reserve darf das nicht erneut vorkommen.
Heimspiel-Tipp: Wilmsberg ist clever und nimmt überraschend drei Punkte mit: Ein 2:1-Auswärtssieg.
Martin Sandmann: 2:2

Germania Hauenhorst - Arminia Ochtrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Zwei große Namen treffen an diesem Wochenende in Hauenhorst aufeinander. Doch steckten Arminia Ochtrup und Germania Hauenhorst in der noch jungen Spielzeit bereits jeweils drei Niederlagen ein und haben erst zehn Punkte auf ihren Konten. Zu wenig für die Ansprüche beider Vereine. Am Sonntag gilt also: Verlieren verboten!
Heimspiel-Tipp: Ein munteres hin- und her: 3:2 für den Gastgeber.
Martin Sandmann: 1:3



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (182 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle