Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Homa erzielt das Tor des Tages

Von Nils Tyczewski

(14.10.12) Favorit Emsdetten 05 II hat sich im Heimspiel gegen Matellia Metelen keine Blöße gegeben. Die Elf von Trainer Ralph Husmann setzte sich durch einen Treffer von Joel Homa mit 1:0 (1:0) durch und bleibt in der Tabelle mit nunmehr 15 Punkten Teil der Spitzengruppe.

Die Partie begann munter und beide Mannschaften erarbeiteten sich schon in der Anfangsphase hochkarätige Möglichkeiten. Allein Victor Langlitz hatte gelcih zweimal die Gelegenheit, die Gäste in Führung zu schießen. In einer weiteren Situation übersah Johannes Kippelt einen besser postierten Mitspieler und suchte selbst den Abschluss. Sein Schuss flog aber übers Tor. Auch auf der anderen Seite sahen die Zuschauer mehrere hochkarätige Chancen, ehe Joel Homa nach einer guten halben Stunde das 1:0 besorgte (35.).

Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie ruhiger. Metelen ließ hinten nichts mehr zu, kam in der Offensive aber auch selbst kaum zu wirklich gefährlichen Chancen. So blieb es bis zum Abpfiff beim letztlich nicht unverdienten Heimsieg der 05-Reserve.

"Die Jungs wollen. Das merkt man", sagte Metelens Trainer Matthias Kappelhoff-Rickert nach dem Schlusspfiff. "Momentan fehlt uns in manchen Situationen einfach das nötige Selbstvertrauen. Aber das wichtigste ist, dass die Einstellung stimmt."

Emsdetten 05 II - Matellia Metelen 1:0 (1:0)
1:0 Homa (35.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle