Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Julian Schoo (v.) trifft mit Nordwalde auf den SV Wilmsberg.

Anschwitzen: Auf ein Neues!


Von Mario Witthake

(28.02.13) Hä? Da war doch was? Stimmt, am 3. März startet die Kreisliga A mit den Partien in die Rückrunde, die eigentlich schon am 9. Dezember über die Bühne gehen sollten. Das einzig tatsächlich ausgetragene Spiel war der Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:4-Knaller Matellia Metelens bei Borussia Emsdetten II. Seinerzeit tippte David Pepping von Wilmsberg II für Heimspiel-online die Begegnungen. Und liegt genau wie Heimspiel-Mitarbeiter Mario Witthake bei zwei Punkten im Tippspiel. Nun geht es - mit veränderten Vorzeichen in die nächste Runde...

SV Wilmsberg II - Arminia Ochtrup II     (Sonntag, 12.30 Uhr)
An dem Tabellenbild hat sich immer noch nichts geändert. Im Fall der Fälle springt Wilmsberg II mit einem Sieg auf Platz sieben der Tabelle und überholt sogar die eigene Erste. Unser Tipper Pepping will diesem Szenario ausweichen und hofft auf einen Sieg der Piggen-Erste.
Heimspiel-Tipp: Ochtrups Reserve könnte einen Sieg auch gut gebrauchen. Wird aber nix - 1:0 für die Gastgeber.
Pepping: Da tippe ich 2:0 für uns. Für die Tore sorgen Matze Hille und Maschine Cristiano.

Preußen Borghorst II - SC Altenrheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Tabellenführer hat eine ruhige Winterpause hinter sich. Die Zukunft der Trainer Martin Sandmann und Lothar Werning war frühzeitig geklärt. Und auch die Mannschaft ist trotz zahlreicher Offerten anderer Clubs zusammen geblieben. In Borghorst gibt es dagegen noch viele Fragezeichen. Coach Ralf Zenker hat sich noch nicht festgelegt, ob er auch in der nächsten Saison Preuße ist.
Heimspiel-Tipp: Die kompetente SCA-Offensive findet Lücken in der Preußen-Defensive und gewinnt 4:1.
Pepping: Das wird ein 0:3.

Arminia Ochtrup - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Ochtrup peilt zuhause gegen Wetrringen II den jahresübergreifend dritten Sieg in Folge ein. Eine solche Serie feierte Wettringen auch, bis das Team von Carsten Hewing im letzten Spiel des vergangenen Jahres auf David Majkrowitz und Emsdetten 05 II traf. Dort fingen sich die Wettringer, man ahnt es, drei Hütten von Majkrowitz.
Heimspiel-Tipp: Auch das Spiel am Sonntag gibt drei Tore her, eins mehr für Wettringen.
Pepping: Ochtrup hat einen Lauf, 3:0.

SuS Neuenkirchen II - SV Burgsteinfurt II     (Sonntag, 15 Uhr)
Der SuS wollte eigentlich schon am vergangenen Sonntag gegen Wilmsberg zocken. Zum Anpfiff kam es wegen des Wetters nicht. Burgsteinfurt II testete gegen den Ahauser Club FC Epe. Coach Serdar Hitzlitürk probte das neue 4-4-2 ein. Ob der 4:3-Erfolg aussagekräftig für den Liga-Ernstfall ist, ist fraglich.
Heimspiel-Tipp: Das 1:1 ist ein gerechtes Ergebnis.
Pepping: Ich sag 4:0 für Neuenkirchen.

1. FC Nordwalde - SV Wilmsberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Beim schon angesprochenen Duell der Tabellennachbarn stehen gleich beide Mannschaften unter Druck. Die Gäste wegen der besonderen und irgendwie fragwürdigen Konstellation. Der 1. FC Nordwalde, weil vor der Winterpause ein Sieg aus den letzten fünf Partien den eigenen Ansprüchen nicht genügt.
Heimspiel-Tipp: Der Druck sorgt für entfesselte Akteure - 3:3.
Pepping: Da hoffe ich auf unsere Erste - 2:1 für Wilmsberg. Diogo trifft auf jeden Fall.

Portu Rheine - Fortuna Emsdetten    (Sonntag, 15 Uhr)
Fortunas Trainer Reinhard Kloppenborg verlängerte jüngst Öffnet internen Link im aktuellen Fenstersein Engagement bei der Fortuna über die laufende Saison hinaus. Verhalten äußerte sich der Coach in Bezug auf die Rückrunden-Ziele. "Platz eins bis sechs" sei okay. Wie ambitioniert die Fortuna-Akteure sind, darf Portu Rheine am Sonntag antesten.
Heimspiel-Tipp: Unentschieden - 1:1.
Pepping: Das wird Fortuna 2:0 gewinnen. Tim Wichtrup und Stefan Holz treffen.

SV Germania Hauenhorst - Emsdetten 05 II    (Sonntag, 15 Uhr)
A propos Kloppenborg. Der Fortuna-Trainer schob die Favoritenrolle Richtung Meisterschaft auch auf Germania Hauenhorst. Zwar hat das Team von Jochen Jahnke (verlängerte noch vor Weihnachten) schon neun Zähler Rückstand auf Altenrheine. Wenn da noch was gehen soll, müsste gegen die 05-Reserve ein Sieg her.
Heimspiel-Tipp: 3:2 für Hauenhorst.
Pepping: Ich tippe 2:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.035 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (265 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle