Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

In Borghorst im Mittelpunkt: Altenrheines Kai Sandmann.

Borghorst ärgert Altenrheine und erfreut die Liga


Von Mario Witthake

(03.03.13) Paukenschlag zum Jahresauftakt! Tabellenführer SC Altenrheine ist beim 1:1 in Borghorst gestrauchelt, womit die SCP-Reserve der ganzen Liga einen Gefallen tut. Denn die Spitze der Kreisliga A Steinfurt rückt damit noch enger zusammen. Den Ärger hat Altenrheines Trainer Martin Sandmann, der sich konkret über die eigene Fahrlässigkeit im Umgang mit den Torchancen, aber auch über die ein oder andere Schiedsrichter-Entscheidung brüskierte.

Konkret war Sandmann mit dem Abseitspfiff des Unparteiischen beim vermeintlichen 2:0 für seine Mannschaft nicht einverstanden (57.). Beim Querpass soll Kai Sandmann sich in der verbotenen Zone befunden haben. "Eine gravierende Fehlentscheidung" urteilte Sandmann, dem auch die Entstehung zum 1:1-Endstand aufstieß (75.). Während Borghorsts Co-Trainer Serkant Sümer von einem "Pressschlag" sprach, hatte Sandmann ein Foul gesehen: "Der Borghorster zieht komplett durch." Nicht beirren ließ sich Preußen-Spieler Maik Menke, der die Kugel aufnahm und zum Ausgleich einschoss.

Letztlich verpassten die Altenrheiner es aber selbst, die eingeplanten drei Punkte einzutüten. Kai Sandmann lief in der Schlussminute noch einmal frei auf SCP-Keeper Matthias Brinkert zu, überwand ihn aber nicht. "Matze hat uns heute den Punkt gerettet", wusste Sümer, bei wem er und seine Kollegen sich bedanken durften...

Preußen Borghorst II - SC Altenrheine     1:1 (0:1)
0:1 Watta (15.), 1:1 Menke (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle