Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Wird künftig von den Hauenhorster Physios durchgeknetet: Ricardo Bredeck.

Offensive pur für Hauenhorst


Von Nick Schmidt

(27.03.14) Der SV Germania Hauenhorst bastelt weiter kräftig am Kader für die kommende Saison. Mit Christian Ebbeler, Ole Liemann und Ricardo Bredeck vermeldete der Klub gleich drei Zugänge auf einmal. Allen drei Offensivspielern attestiert Hauenhorsts Fußballvorstandsvorsitzender Andre Reinke großes Entwicklungspotenzial.

Christian Ebbeler spielt derzeit beim SV Ibbenbüren in der Kreisliga A in Tecklenburg. Zuvor spielte der offensiv variabel einsetztbare Rechtsfuß bei der Zweitvertretung der SF Lotte. "Christian ist sehr schnell, kopfballstark und taktisch gut ausgebildet", lobt Neu-Coach Christoph Klein-Reesink, der ab Sommer das Traineramt der Germanen übernimmt, den 22-Jährigen. Von seinem jetztigen Verein, TuS Germania Horstmar, wird Klein-Reesink Ricardo Bredeck mitnehmen. Ich wusste, dass Ricardo gerne den Verein wechseln möchte und bevor er zurück zum TuS Altenberge wechselt, nehme ich ihn lieber mit nach Hauenhorst", so Klein-Reesink. Der 21-jährige Bredeck fühlt sich im Sturmzentrum am wohlsten. Den dritten Neuzugang, Ole Liemann, bezeichnet Klein-Reesink als "echten Vollblutstürmer". Der erst 18 Jahre alte Burgsteinfurter tut es Cenk Yilbasi gleich und wechselt von den Stemmertern zum SVG. "Ole hat viel Zug zum Tor und hat einen super Schuss", beschreibt Klein-Reesink das Offensivtalent.

Nachdem der A-Ligist zuvor bereits die eher defensiv ausgerichteten Neuzugänge Marvin Ahmann (Fortuna Emsdetten), Cenk Yilbasi (SV Burgsteinfurt) und die beiden A-Junioren von Vorwärts Wettringen, Nico Gerweler und Martin Heckmann, vermeldete, rüstet er nun in der Offensive auf. "Wir haben nun Verstärkungen für alle Mannschaftsteile", zeigt sich Reinke mit den Neuverpflichtungen zufrieden.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (571 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (480 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (321 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (300 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (300 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle