Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Anschwitzen: Sloot und Portu gegen den Trend


Von Sascha Keirat und Julian Kaupmann

(24.10.13) Ring frei für Runde zwölf. Verhilft die Wilmsberger Reserve ihrer Erstvertretung in Nordwalde zur Tabellenführung – und erledigt die Erste überhaupt ihre Hausaufgaben gegen Leer? Können sich Burgsteinfurt und Fortuna Emsdetten ein bisschen Luft im Keller verschaffen? All diese Fragen wirft das kommende Wochenende auf. Wie immer tippt Heimspiel-online die acht Partien, diesmal im Duell mit Stephan Sloot von Portu Rheine, der mit seinem Team in Hauenhorst gastiert und dem jüngsten Trend entgegenwirken will. 

SV Burgsteinfurt II – Matellia Metelen     (Sonntag 12.45 Uhr)
Metelen ist gut drauf und erkämpfte sich am letzten Spieltag beim Spitzenreiter aus Nordwalde einen Punkt. Burgsteinfurt hingegen wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg und hängt momentan mit nur vier Unentschieden auf dem letzten Tabellenrang fest.
Stephan Sloot: „Kappi trifft selber und Metelen gewinnt 3:1.“
Heimspiel-Tipp: Der SVB bleibt unten drin - die Gäste nehmen ein 2:0 mit.

Emsdetten 05 II – SuS Neuenkirchen II     (Sonntag 13 Uhr)
Wenn der Tabellendritte aus Neuenkirchen beim Tabellen-13. Emsdetten 05 II zu Gast ist, ist Böses zu erahnen. Doch für die Emsdettener zeigt die Formkurve nach oben, denn nach zuletzt drei sieglosen Partien in Folge holten sie bei Portu Rheine einen knappen 2:1-Sieg. Neuenkirchen ist weiterhin gut im Rennen, nach zuvor vier Siegen in Folge endeten die beiden letzten Partien Unentschieden. 
Stephan Sloot: „Neuenkirchen ist klarer Favorit, die wollen hoch und müssen gewinnen. Emsdetten ist ne kopfballstarke Mannschaft und immer für ein Tor gut – ich sage 1:2.“
Heimspiel-Tipp: Der Gast schießt drei Tore und holt drei Punkte – 1:3.

1. FC Nordwalde – SV Wilmsberg II      (Sonntag 15 Uhr)
Satte 13 Punkte trennen den Tabellenführer aus Nordwalde und seinen Gegner aus Wilmsberg. Die Nordwalder, die letzte Woche nach zuvor drei Siegen in Folge erstmals wieder einen Punktverlust hinnehmen mussten, hatten im Spiel gegen Wilmsbergs Tabellennachbarn aus Metelen einige Probleme und kamen nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Für Wilmsberg II zeigt die Formkurve nach oben. In den letzten beiden Partien gab’s jeweils einen Punkt.
Stephan Sloot: „Carlos und seine Mannen entscheiden das kleine Derby für sich – 2:0.“
Heimspiel-Tipp: Der FCN setzt sich mit 3:0 durch und bleibt obenauf.

Vorwärts Wettringen II – Preußen Borghorst II      (Sonntag 15 Uhr)
Im Duell dieser beiden Mannschaften ist ein enges Match zu erwarten. Denn sowohl die Reserve aus Wettringen als auch die aus Steinfurt lieferten in den letzten Spielen immer knappe Ergebnisse ab. Die Tabelle spricht für Borghorst, das vier Plätze über Wettringen steht.
Stephan Sloot: „Ich tippe auf die junge Borghorster Truppe mit ihrem Vollgas-Fußball. Einfach wird’s aber nicht – 2:3.“
Heimspiel-Tipp: Kein Sieger im Volksbankstadion – 2:2.

Germania Hauenhorst – Portu Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Viertplatzierte empfängt den Fünften zum Verfolgerduell. Die Germanen fingen sich nach den Niederlagen gegen Laer und Wilmsberg zuletzt wieder und fuhren zwei Auswärtssiege bei Emsdetten 05 II und Borghorst II ein. Genau umgekehrt stellt sich der Trend bei Portu dar. Zuletzt kassierte das Team von Stephan Sloot Niederlagen in Wilmsberg (0:2) und daheim gegen Nullfünf (1:2).
Stephan Sloot: „Auch wenn wir ein paar Verletzte haben, werde ich meine Jungs am Sonntag gut einstellen und wir holen einen 2:1-Sieg.“
Heimspiel-Tipp: Portu hält die beste Offensive der Liga weitgehend in Schach und holt ein 1:1. 

SV Wilmsberg – Westfalia Leer     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Siegesserie der Piggen riss zuletzt beim Topspiel in Neuenkirchen – 0:0 hieß es beim Ertönen des Schlusspfiffs. Leer holte seinen letzten Zähler vor drei Wochen gegen Burgsteinfurt (1:1), verließ zuletzt zweimal den Platz als Verlierer und steht in der Tabelle knapp überm Strich. Die Vorzeichen sprechen also eindeutig für einen Sieg des Tabellenzweiten.
Stephan Sloot: „Ich kann Leer nicht richtig einschätzen, denke aber, dass es eine klare Sache für Wilmsberg wird – 4:0“
Heimspiel-Tipp: Enefalls. Wilmsberg kommt ins Rollen und siegt 4:0.

TuS Laer 08 – Arminia Ochtrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Achte empfängt Sechsten und will den Schwung vom 4:1 im Aufsteigerduell gegen Leer mitnehmen. Doch auch die Arminen bestritten ihre letzten Spiele erfolgreich, besiegten die beiden Kellerkinder Burgsteinfurt und Emsdetten und wollen daran anknüpfen. Laer verlor auf heimischer Anlage allerdings noch keines seiner fünf Spiele. 
Stephan Sloot: „Ochtrup ist bisher einiges schuldig geblieben, aber Laer ist kein normaler Aufsteiger und hat sich voll in der Liga etabliert – das wird ein 1:1.“
Heimspiel-Tipp: Der TuS behält die Zähler dank eines knappen 2:1 zu Hause.

Fortuna Emsdetten – Westfalia Bilk     (Sonntag, 15 Uhr)
Die erhoffte Trendwende nach dem Sieg gegen Leer blieb bei den Fortunen aus, mit 1:3 unterlagen sie zuletzt in Ochtrup und bleiben mit acht Treffern die schwächste Offensive der Liga. Bilk, das sich in den vergangenen Wochen von Punkt zu Punkt hangelte – zuletzt hieß es 1:1 gegen Burgsteinfurt –  will die Fortunen unter allen Umständen auf Distanz halten.
Stephan Sloot: „Kloppi und seine Jungs werden den Dreier einfahren – 1:0“
Heimspiel-Tipp: Fortuna trifft in der Schlussphase zum 3:2-Sieg.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (376 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (213 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (184 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle