Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Wilmsberg-Kapitän Thorsten Blanke tippt mit uns den 16. Spieltag

Anschwitzen: Wilmsberg gegen Wilmsberg


Von Julian Kaupmann

(28.11.13) Im vorletzten Spieltag vor der Winterpause empfängt der Tabellenletzte SV Burgsteinfurt II die Reserve von Preußen Borghorst. Kann Burgsteinfurt seinen sehnsüchtig erwarteten ersten Saionsieg feiern? Zeigt die Formkurve für Metelen weiter nach oben und gewinnt Metelen auch gegen Emsdetten? Schafft es Wilmsbergs Reserve ihre erste Mannschaft zu ärgern? Auf diese Fragen versuchen der Heimspiel-Mitarbeiter Julian Kaupmann im Tippduell gegen den Wilmsberg-Kapitän Thorsten Blanke antwort zu geben.

SV Burgsteinfurt II – SC Preußen Borghorst II     (Sonntag 12.15 Uhr)
Burgsteinfurt gewann in der bisherigen Saison noch kein einziges Spiel. In der letzten Partie gab es gegen den Spitzenreiter aus Nordwalde eine 0:2-Niederlage. Die Spiele zuvor endeten alle mit einem Unentschieden. Mit sieben Remis führt Burgsteinfurt auch diese Disziplin an. Preußen Borghorst II musste sich im Nachholspiel gegen Ochtrup unglücklich geschlagen gegeben. Zuvor unterlag die SCP-Zweite dem SuS Neuenkirchen II.
Heimspiel: Burgsteinfurt fightet und steht am Ende doch mit leeren Händen da - 1:2.
Thorsten Blanke: Borghorst gewinnt deutlich mit 3:1.

SV Wilmsberg II – SV Wilmsberg     (Sonntag 14:15 Uhr)
Im Piggenderby treffen der Tabellenzweite und der Tabellenelfte aufeinander. Wilmsbergs Reserve hatte im Nachholspiel wieder Grund zur Freude. Nach zuletzt sieben Niederlagen wurde Portu Rheine eindrucksvoll mit 4:1 nach Hause geschickt. Die erste Mannschaft hatte am vergangenen Wochenende spielfrei, davor verlor sie gegen Metelen.
Heimspiel: Das Piggenderby endet mit einem 3:1-Sieg für Wilmsberg I.
Thorsten Blanke (schmunzelnd): "Wir spielen auswärts oder? Dann wird´s ganz schwer" - 0:2.

SC Arminia Ochtrup – Portu Rheine     (Sonntag 14:15 Uhr)
Ochtrup holte durch ein spätes Tor glücklich drei Punkte im Verfolgerduell in Borghorst. Somit sind die Arminen aus Ochtrup seit sieben Spielen ungeschlagen und haben satte 17 Punkte geholt. Damit stehen sie direkt hinter dem Top-Trio auf den vierten Tabellenrang. Nach dem Sieg gegen Leer musste sich Portu in Wilmsberg mit 4:1 geschlagen geben. Portu hatte zuvor fünf Spiele in Folge verloren.
Heimspiel: Ochtrup zeigt sich gerade in bestechender Form und gewinnt auch gegen Portu mit 4:2.
Thorsten Blanke: 3:0

FC Westfalia Bilk – SV Germania Hauenhorst     (Sonntag 14:15 Uhr)
Nach der 0:5-Niederlage gegen Wilmsberg holte Bilk gegen Emsdetten einen Punkt und hat weiterhin nur einen Punkt Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Nach der deutlichen 1:6-Niederlage gegen Neuenkirchen, reichte es gegen Leer und in Ochtrup jeweils nur zu einem Punkt. Hauenhorst hat mit 38 Treffern die zweitbeste Offensive der Liga.
Heimspiel: Bilk ist nicht fürs Toreschießen bekannt und hat gegen Hauenhorst keine Chance - 0:3.
Thorsten Blanke: Bilk und Hauenhorst trennen sich unentschieden - 1:1.

FC Matellia Metelen – SpVg Emsdetten 05 II     (Sonntag 14:15 Uhr)
Emsdetten steht mit nur zwölf Punkten weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz und wartet seit dem Sieg gegen Portu Rheine auf die nächsten drei Punkte. Allerdings holte 05 II gegen die Topmannschaft von SuS II einen Punkt. Bei Metelen zeigt die Formkurve nach oben. Nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Wilmsberg holten sie im Nachholspiel auch einen Punkt gegen Neuenkirchen.
Heimspiel: Metelen gewinnt mit 2:0.
Thorsten Blanke: 1:2.

Vorwärts Wettringen II – TuS Laer     (Sonntag 14:15 Uhr)
Gegen den Tabellenletzten aus Burgsteinfurt holten die "jungen Wilden" aus Wettringen in letzter Sekunde noch einen Punkt. Doch die Emsdettener wurden mit einem deutlichen 6:1-Sieg wieder nach Hause geschickt. Der Lauf des Aufsteigers wurde im Nachholspiel gestoppt. Laer unterlag Fortuna Emsdetten mit 0:2. Zuvor wurden gegen Wilmsberg, Metelen und Bilk neun Punkte geholt.
Heimspiel: Kein Sieger im Volksbankstadion – 3:3.
Thorsten Blanke: Der Aufsteiger gewinnt 3:0.

1. FC Nordwalde – Fortuna Emsdetten     (Sonntag 14:15 Uhr)
Der Ligaprimus empfängt die Fortunen aus Emsdetten. Nordwalde erledigte die Pflichtaufgabe gegen den Tabellenletzten aus Burgsteinfurt souverän und siegte mit 2:0. Das torlose Unentschieden scheint bei den Nordwaldern ein Ausrutscher gewesen zu sein. Die Fortuna scheinen die 1:6-Niederlage gegen Wettringen verdaut zu haben und siegten im Nachholspiel gegen Laer.
Heimspiel: Fortuna scheint sich wieder gefangen zu haben und verliert in Nordwalde knapp mit 1:2.
Thorsten Blanke: Nordwalde lässt sich das nicht nehmen und gewinnt 3:0.

SV Westfalia Leer – SuS Neuenkirchen II     (Sonntag 14:15 Uhr)
Neuenkirchen ließ im Nachholspiel gegen Metelen erstmals wieder Punkte liegen. Zuvor hatten die Männer von Björn Laurenz mit Borghorst, Rheine und Hauenhorst drei Verfolger nacheinander geschlagen. Leer konnte sich am vergangenen Wochenende ausruhen und wieder zu Kräften kommen. Nach dem unglücklichen Punktverlust gegen Hauenhorst verlor der Aufsteiger gegen Portu mit 1:3.
Heimspiel: Leer und Neuenkirchen trennen sich mit einem 1:4.
Thorsten Blanke: Neuenkirchen ist gut - 1:4.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle