Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Fortunas Stefan Holz (l.) empfängt Vorwärts Wettringen II, Jan-Niklas Krause spielt mit Hauenhorst gegen Ochtrup.

Anschwitzen: Es wird heisssss...


Von Christian Lehmann und Mario Witthake

(07.03.14) Am kommenden Sonntag prophezeiht die Wettervorhersage Temperaturen um die 20 Grad. Perfekte Bedingungen also, um in die Restsaison der Kreisliga A zu starten. Auch die Begegnungen am 18. Spieltag versprechen jede Menge Spannung. Wir schwitzen vor dem heißen Wochenende nochmal schnell an.

SV Burgsteinfurt II - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 12.45 Uhr)
"Wir haben absolut nichts zu verlieren", sagt der neue SVB II-Coach Maik Reichstein vor seinem Debüt auf der Stemmerter Trainerbank. Den Ligaprimus Nordwalde will er mit einer kompakten Defensive und schnellem Konterspiel aus dem Konzept bringen. Nordwalde musste, wie auch der SVB II, im Laufe der Vorbereitung einige Testspiele absagen, geht aber mit verstärktem Kader in die Rückrunde: Julian Schoo kam vom SC Preußen Borghorst.
Hinspiel: 0:2
Heimspiel-Tipp: Stemmert gelingt ein Achtungserfolg - 2:2.

SV Emsdetten 05 II - Westfalia Bilk     (Sonntag, 13 Uhr)
Beide Teams stehen derzeit so gerade noch über dem Strich. Vorausgesetzt, kein Team aus dem Fußballkreis steigt in die Kreisliga A ab. Da Mannschaften wie Germania Horstmar, GW Rheine und Amisia Rheine alles andere als im sicheren Fahrwasser schippern, ist eigentlich für beide ein Sieg Pflicht. Ein entscheidender Faktor könnte sein, dass das Landesligateam der Nullfünfer noch nicht um Punkte spielt und personelle Hilfe leisten könnte.
Hinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Die Kicker vom Wasserturm siegen mit Verstärkung 4:1.

SC Preußen Borghorst II - SuS Neuenkirchen II     (Sonntag, 15 Uhr)
"Das letzte Testspiel ist gefühlt drei Wochen her", sieht SCP II-Coach Ralf Zenker seine Mannschaft nicht optimal auf den Auftakt gegen Topteam SuS vorbereitet. Die Mannschaft von Björn Laurenz ist im Auswärtsspiel der klare Favorit und will ihre Titelambitionen untermauern.
Hinspiel: 0:2
Heimspiel-Tipp: Neuenkirchen setzt sich mit 3:1 durch.

Fortuna Emsdetten - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Mannschaften haben sich stabilisiert und bewegen sich aktuell in einigermaßen sicherem Fahrwasser. Für Reinhard Kloppenborgs Team wäre ein Dreier wichtig, um den Anschluss an das Mittelfeld herzustellen. Selbiges gilt für die Vorwärts-Reserve von Thomas Höing. Dem Verlierer winkt zumindest vorerst wieder der Abstiegskampf. Das Hinspiel haben die Fortunen in ganz schlechter Erinnerung.
Hinspiel: 1:6
Heimspiel-Tipp: Ganz so schlimm wie in der Hinrunde wird's nicht, aber die Partie geht wieder an Wettringen - 1:3.

TuS Laer - SV Wilmsberg II     (Sonntag, 15 Uhr)
So richtig mag man Laers Trainer Markus Pels die Aussage, sein Team spiele nur gegen den Abstieg, nicht abnehmen. Aktuell stehen die Laerer auf dem fünften Platz. Abstiegskampf steht eher für die Piggen-Reserve an. Marco Nienhaus musste in der Winterpause einige Tests ausfallen lassen. "Wir versuchen trotzdem, irgendwas zu holen", gibt sich der SVW II-Coach trotzig.
Hinspiel: 3:2
Heimspiel-Tipp: Laer holt drei Punkte gegen den Abstieg - 4:1.

SV Wilmsberg - Matellia Metelen     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Hinspiel gab es zwischen beiden Mannschaften jede Menge Feuer, nachdem "Schlitzohr" Matthias Kappelhoff-Rickert einen Freistoß frech verwandelt hatte. "Ich lebe in der Gegenwart", kontert "Kappi" Wilmsberger Spitzen. Für Wilmsberg kommt nach seinem Auslandsaufenthalt Matthias Brüggemann wohl wieder zum Einsatz. Dagegen sind Marius Wies und Diogo Maia Rego fraglich. "Die Saison hätte ruhig 'ne Woche später losgehen können", sagt Gero Mocciaro. Bei Matellia fehlen Jan Krampe und Fabian Langehaneberg.
Hinspiel: 1:2
Heimspiel-Tipp: Kappelhoff-Rickert sprach von einem Duell "David gegen Goliath". Die Wilmsberger Riesen revanchieren sich, gewinnen 2:1.

Germania Hauenhorst - Arminia Ochtrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Beiden Mannschaften hatten Kenner deutlich mehr zugetraut. Sowohl die Hauenhorster von Christian Smit (beerbt Jochen Jahnke) als auch Thomas Overeschs Arminen werden nach menschlichem Ermessen wohl nicht mehr in den Aufstiegskampf eingreifen. Overesch war mit der Vorbereitung nicht zufrieden. Immerhin bestritt Arminia sieben Testspiele. "Ich erwarte ein ganz enges Spiel", blickt Ochtrups Coach voraus.
Hinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Arminia hat nach tollem Spiel die Nase vorn - 2:3

Portu Rheine - Westfalia Leer     (Sonntag, 15 Uhr)
Erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit wird Thomas Bunnefeld am Sonntag wohl wieder das Westfalia-Trikot in einem Punktspiel überstreifen müssen. Sein Kader ist vor der Partie bei Portu Rheine zusammengeschrumpft. "Vorne muss der liebe Gott helfen", hofft Bunnefeld auf eine Überraschung. Auch bei Portu ist nicht alles Gold, was glänzt. Einige Spieler verpassten Teile der Wintervorbereitung, sodass auch Stephan Sloot nicht so recht weiß, wo seine Mannschaft steht.
Hinspiel: 3:1
Heimspiel-Tipp: Der liebe Gott verhilft Leer zu einem 1:1-Remis.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle