Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Matthias Brüggemann tippt den 19. Spieltag.

Anschwitzen: Brüggemann tippt vor dem Spitzenspiel


Von Christian Lehmann

(14.03.14) Matthias Brüggemann ist nach seinem Auslandssemester im spanischen Huelva gerade erst zurückgekehrt. Bei seinem Comeback gegen Matellia Metelen erzielte er direkt ein Tor. Vor dem Spitzenspiel beim 1. FC Nordwalde tippt der Stürmer des SV Wilmsberg den 19. Spieltag mit uns.


SV Wilmsberg II - SV Germania Hauenhorst     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Die Gäste aus Hauenhorst siegten zwar am vergangenen Wochenende mit 2:1 gegen Arminia Ochtrup, verloren jedoch nach strittigem Platzverweis Leistungsträger Jacques Emmerich. Solche Sorgen sind den Piggen aktuell fremd, beim Team von Marco Nienhaus herrscht nach dem Sieg in Laer eitel Sonnenschein. Großen Respekt hat er vor Hauenhorsts Zehner Christian Heuvers. "Das ist der beste Mann bei denen", betont der SVW II-Coach.
Hinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Noch eine Überraschung gelingt den Piggen nicht. Hauenhorst setzt sich dank eines Treffers von Stefan Fleege mit 1:0 durch.
Matthias Brüggemann: 1:0

SV Burgsteinfurt II – TuS Laer 08     (Sonntag, 12:45 Uhr)
Für den TuS wird die Personalnot nach der Roten Karte gegen Frank Hallau noch größer. Laers Trainer Markus Pels ärgerte sich, weil sein Spieler sich in dieser Saison noch nichts zu Schulden hat kommen lassen. "Für ihn tut's mir besonders leid", so Pels, der die teaminterne Geldstrafe reduzieren will. Für den neuen Trainer Maik Reichstein von der Burgsteinfurter Reserve wird es vor allem darum gehen, die Euphorie nach dem überraschenden Sieg gegen Spitzenreiter 1. FC Nordwalde ein wenig zu bremsen.
Hinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Die Erfolgsgeschichte von Maik Reichstein geht weiter. 4:2 für die Stemmerter Reserve.
Matthias Brüggemann: Ich komme aus Laer, deshalb tippe ich auf den TuS – 1:3.

Fortuna Emsdetten – SC Preußen Borghorst II     (Sonntag, 15 Uhr)
In der Saison 2007/08 kickte Preußen Borghorsts Trainer Ralf Zenker für den Gegner am Sonntag, damals noch unter dem Trainer Michael Baum, der im Sommer bekanntlich wieder Fortunen-Coach wird. "Ich kenne aber nicht mehr allzu viele Leute dort", sagt Zenker, der lediglich mit David Brinkmann und David Overbeck gekickt hat. Die Borghorster sind aktuell gut drauf, siegten nach toller Leistung gegen das Spitzenteam aus Neuenkirchen. Fortuna braucht noch ein paar Pünktchen für den Klassenerhalt. Reinhard Kloppenborgs Team gelang es trotz 60-minütiger Unterzahl am vergangenen Wochenende nicht, einen Sieg gegen Vorwärts Wettringen II einzufahren.
Hinspiel: 0:4
Heimspiel-Tipp: Die Fortunen brauchen die Punkte dringender - 2:0.
Matthias Brüggemann: Bei Borghorst habe ich viele alte Freunde. Oder vielmehr aktuelle Freunde. Die gewinnen 2:0.

Matellia Metelen – Portu Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Spiel beim SV Wilmsberg wurden die Fehler von Matellia Metelen eiskalt ausgenutzt. Diese gilt es laut Spielertrainer Matthias Kappelhoff-Rickert gegen einen starken Gegner zu minimieren. Portu hat in dieser Spielzeit neun Spiele gewonnen und neun verloren. Unentschieden kann die Mannschaft von Stephan Sloot anscheinend nicht. "Vorne haben sie schon immer vier, fünf richtig gute Leute gehabt. Mit Francesco Catanzaro haben sie zudem noch weitere Stabilität in der Defensive hinzugewonnen", lobt Kappelhoff-Rickert den kommenden Gegner. Für Stephan Sloots Team wird es darum gehen, den "Fußball zum Abgewöhnen", den sein Team gegen Leer zeigte, nicht ein zweites Mal in Folge zu zeigen. Wenn es denn doch so sein sollte und die Rheinenser trotzdem gewinnen, dürfte das "Slooti" ziemlich egal sein.
Hinspiel: 2:3
Heimspiel-Tipp: Diesmal spielt Portu besser, ein Sieg springt aber beim 2:2-Remis nicht heraus.
Matthias Brüggemann: 2:1, weil’s ein Standardtipp ist.

Vorwärts Wettringen II – SV Emsdetten 05 II     (Sonntag, 15 Uhr)

Im Hinspiel gab es jede Menge Alarm und sechs Treffer. Nach einer erfolgreichen Hinrunde haben sich die Wettringer ein wenig aus dem Keller abgesetzt, können sich aber aufgrund der unsicheren Lage in der Bezirksliga 12 noch nicht entspannt zurücklehnen. Das können die Dettener nach der Pleite gegen Bilk vergangenes Wochenende erst Recht nicht. Für Ralph Husmanns Team geht es von jetzt an ums nackte Überleben.
Hinspiel: 3:3
Heimspiel-Tipp: Die Wettringer stürzen die 05-Reserve ganz tief in den Abstiegskampf - 3:2.
Matthias Brüggemann: Die stehen beide unten, oder? Weil wir gegen Wettringen 1:5 verloren haben, verlieren die 1:3.

1. FC Nordwalde – SV Wilmsberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Erster gegen Zweiter! Mehr Spitzenspiel geht nicht. Zudem ist die Partie für SV Wilmsbergs Trainer Gero Mocciaro, der eine Nordwalder Vergangenheit hat, eine besondere Partie. Sein Stürmer Matthias Brüggemann sieht die Gäste psychologisch im Vorteil: "Wir sind mit einem Erfolgserlebnis gestartet, Nordwalde nicht. Deshalb gehen wir mit gesteigertem Selbstvertrauen in die Partie." Wilmsberg besiegte Metelen mit 3:0, der FCN unterlag beim SV Burgsteinfurt II mit 2:3.
Hinspiel: 4:1
Heimspiel-Tipp: Die Mocciaro-Elf setzt sich an die Spitze - 2:3.
Matthias Brüggemann: Was soll ich dazu sagen? 0:2!

Arminia Ochtrup – Westfalia Leer     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit 1:2 verloren die Arminen gegen Germania Hauenhorst. Zudem verloren sie nach dessen Gelb-Roter Karte Max Moor, der an diesem Wochenende seine Sperre absitzt. Westfalia hat schon fast traditionell personelle Not. Am vergangenen Wochenende war Thomas Bunnefelds Team gegen Portu Rheine die bessere Mannschaft, verlor aber mit 0:1. Während die Arminia von Trainer Thomas Overesch befreit aufspielen kann und jenseits von Gut und Böse steht, muss Leer um den Klassenerhalt bangen.
Hinspiel: 1:2
Heimspiel-Tipp: Die Arminen revanchieren sich für die Hinspiel-Pleite und gewinnen mit 3:0.
Matthias Brüggemann: 2:0

Westfalia Bilk – SuS Neuenkirchen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Bilker erwarten das strauchelnde Spitzenteam zum Derby im Westfaliastadion. Die Festung in Bilk ist in der gesamten Liga berüchtigt, weil es wenig Platz und dadurch viele Zweikämpfe gibt. Die scheuen die Neuenkirchener um Spielertrainer Björn Laurenz allerdings nicht. Zudem verfügen sie über die bessere Spielanlage. Nur an einem Sahnetag dürfte es den Gastgebern von Trainer Lothar Gottwald gelingen, einen Sieg einzufahren.
Hinspiel: 0:2
Heimspiel-Tipp: Der SuS hat nach der 2:3-Pleite in Borghorst Wut im Bauch und gewinnt mit 3:0.
Matthias Brüggemann: Ich hoffe, dass Neuenkirchen das verliert. Aber ich tippe mal auf ein 1:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle