Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Tippt gegen das Heimspiel den ersten Spieltag der Saison: Gero Mocciaro.

Anschwitzen: Startschuss in die neue Saison

Von Gerrit Gerwing

(21.08.13) Testspiele, Trainingslager, Waldläufe und gähnende Langeweile am Sonntagnachmittag. Gut, dass das nun ein Ende hat. Denn ab Samstagmittag rollt auch wieder der Ball im Kreis Steinfurt. Wie gewohnt sind wir von Heimspiel-online auch wieder mit von der Partie, wenn es darum geht hautnah, zeitgerecht und unabhängig über die Spiele in eurem Kreis zu berichten. Das Anschwitzen ist ja schon aus der letzten Saison bekannt, nun aber neu: wir tippen (ok, ist jetzt nicht neu) gegen (jetzt wird es neu) einen Trainer der A-Ligisten. Den Anfang macht Favoriten-Trainer Gero Mocciaro. Viel Spaß in der neuen Saison und um es mit dem Kaiser zu sagen: "Ja gut, es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage."

FC Matellia Metelen - Germania Hauenhorst (Samstag, 15 Uhr) 
das erste Spiel gibt es schon am Samstagmittag zu bestaunen. Metelen empfängt die Germania. In der Abschlusstabelle der Vorsaison lagen beide Mannschaften nur einen Punkt auseinander. Ähnlich eng dürfte auch der Liga-Auftakt ausfallen. Doch nach dem ersten Beschnuppern liegen die größeren Vorteile wohl beim Gast.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst holt per 2:1-Sieg die ersten Punkte der Saison.
Mocciaro: 2:2

1. FC Nordwalde - TuS Laer (Samstag, 17 Uhr)    
Für den Aufsteiger aus Laer geht es zuallererst zum Geheimfavoriten nach Nordwalde. Eine schwierige Aufgabe für die Mannschaft von Markus Pels. Doch nachdem die Anfangsnervosität sich gelegt hat, kommt der Ball immer besser ins Rollen. Dennoch setzt es gegen den FCN die erste Pleite der Saison
Heimspiel-Tipp: 2:0 für die Clubberer.
Mocciaro: 3:1

SV Wilmsberg II - Emsdetten 05 II (Sonntag, 12:30 Uhr)    
Die Piggen-Reserve musste in der letzten Saison lange um den Klassenerhalt zittern, damit dies in diesem Jahr anders wird, will Trainer Marco Nienhaus schnell die ersten Punkte sammeln. Am besten mit einem Heimdreier gleich am ersten Spieltag.
Heimspiel-Tipp: Ich schließe mich dem Tipp Mocciaros an - 1:1.
Mocciaro: 1:1

SV Burgsteinfurt II - Fortuna Emsdetten (Sonntag, 12:45 Uhr)    
Beide Trainer gaben vor Saisonstart den Klassenerhalt als Ziel an. In der Abschlusstabelle stand die Fortuna im letzten Jahr satte sieben Plätze vor der SVB-Reserve. Auch zu Saisonbeginn wird es die Elf von Serdar Hizlitürk schwer haben.
Heimspiel-Tipp: Die Fortuna erwischt einen guten Start und geht früh mit 2:0 in Führung. Am Ende steht ein 3:1-Auswärtssieg zu Buche.
Mocciaro: 1:1

Vorwärts Wettringen II - SV Wilmsberg (Sonntag, 15 Uhr)
Der große Ligafavorit aus Wilmsberg gibt sein Debüt in Wettringen. Beinahe alle Trainer gehen davon aus, dass die Piggen am Ende der Saison den Sprung aus der Kreisliga schaffen. Gerade die namenhaften Neuzugänge aus Borghorst und Greven sollen dabei helfen. Die Automatismen stimmen zwar zu Beginn noch nicht, doch ein Dreier in Wettringen ist drin.
Heimspiel-Tipp: Wilmsberg geht mit einem 3:1-Sieg in die Saison.
Mocciaro: 0:2  

Westfalia Bilk - Portu Rheine (Sonntag, 15 Uhr)   
Der Aufsteiger aus Bilk empfängt Portu Rheine zum Liga-Debüt. Beide Mannschafte haben in dieser Saison so einiges vor. Bilk will das Image einer Fahrstuhlmannschaft loswerden, Rheine will den Gegner ein anderes Gesicht zeigen. Schwierig zu sagen, wem sein ambitioniertes Vorhaben gleich am ersten Spieltag geling.
Heimspiel-Tipp: Die Aufstiegseuphorie ist bei der Westfalia noch immer zu spüren - 2:1-Heimsieg.
Mocciaro: 1:2

Arminia Ochtrup - SuS Neuenkirchen II  (Sonntag, 15 Uhr)
Neben Wilmsberg ist die Reservemannschaft aus Neuenkirchen der große Favorit in der A-Liga. Der Oberliga-Unterbau proftiert dabei natürlich immer von der ersten Mannschaft. Dabei wird aber auch meistens vergessen, das gerade zu Saisonbeginn, wenn in der ersten noch personelle Enge herrscht auch Spieler aus der Reserve mit hochgezogen werden. Nichtsdestotrotz kommt der SuS II mit einer schlagkräftigen Truppe ins Stadion am Schulzentrum.
Heimspiel-Tipp: Enges Spiel mit einem knappen 1:0-Sieg für die Gäste.
Mocciaro: 1:1

Westfalia Leer - Preußen Borghorst II (Sonntag, 15 Uhr)  
Aufsteiger Leer bekommt es in der ersten Runde mit der Preußen-Reserve zu tun. Beide Mannschaften wollen den Klassenerhalt so früh, wie möglich sichern. Der erste Teilerfolg gelingt dabei dem Aufsteiger, der noch etwas vom Siegergen aus der Vorsaion konservert hat.
Heimspiel-Tipp: 1:0-Heimsieg für die Westfalia.
Mocciaro: 2:1

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (168 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle