Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Nein, den Spruch mit dem großen Wurf verkneifen wir uns. SuS-Spielertrainer Björn Laurenz will die Spitze verteidigen.

Anschwitzen, 26. Spieltag: Akute Stolpergefahr

Von Christian Lehmann

(02.05.14) Ding! Ding! Ding! Noch fünf Runden in der Kreisliga A! Die drei Edelhengste aus Neuenkirchen, Nordwalde und Wilmsberg preschen im Schweinsgalopp auf die Zielgerade. Doch besteht für die Jockeys Laurenz, Andrade und Mocciaro vor allem am 26. Spieltag akute Gefahr, aus dem Sattel geworfen zu werden. Denn die Windhunde aus Bilk, Laer und von Portu Rheine schicken sich an, die Titelfavoriten aus der Bahn zu werfen. Kleines Schmankerl für die Fans: Alle Partien werden um 15 Uhr zeitgleich ausgetragen.

1. FC Nordwalde - Westfalia Bilk     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach dem Punktverlust in Ochtrup erlebte der Ex-Tabellenführer aus Nordwalde Ungewohntes: Als neuer Tabellenzweiter wurde die Mannschaft von Carlos Andrade zum Verfolger degradiert. Aus dieser Position heraus müssen die Nordwalder sich gegen Westfalia Bilk behaupten. Der Gegner hat nichts zu verschenken, befindet sich als Vorletzter mittendrin im Existenzkampf. Im Hinspiel bereiteten die Bilker dem Favoriten einige Probleme, nahmen aber wie so oft in dieser Saison keine Punkte mit.
Hinspiel: 2:1 für Nordwalde
Heimspiel-Tipp: Die Bilker beißen, bleiben aber ohne Punkt - 2:0 für Nordwalde.

Matellia Metelen - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 15 Uhr)
"Mit der Aufholjagd sollten wir diesmal etwas früher anfangen", fordert Matellia Metelens Spielertrainer Matthias Kappelhoff-Rickert vor dem Duell mit den jungen Wettringern. In dieser Saison schaffte es Metelen häufig, einen Rückstand aufzuholen. Nicht aber gegen Wilmsberg II. Am liebsten wäre "Kappi", wenn sich seine Jungs zu Spielbeginn mal keine Auszeit nehmen würden. Wenn es dann aber eine erfolgreiche Aufholjagd gibt, hätte der Stürmer auch nichts dagegen. Die Wettringer, die genau wie Matellia den Abstieg wohl nicht mehr fürchten müssen, werden wohl genauso spielen wie während der gesamten Saison: Frisch, fromm, fröhlich frei nach vorn.
Hinspiel: 3:2 für Wettringen
Heimspiel-Tipp: Matellia holt einen 0:3-Rückstand auf und gewinnt mit 4:3.

Germania Hauenhorst - SV Emsdetten 05 II     (Sonntag, 15 Uhr)
Während die Hauenhorster schon seit Wochen um die nasse Anna spielen, kämpfen die Emsdettener mit allem, was sie haben, um den Klassenerhalt. Ralph Husmann und sein Team stehen zwar im Moment auf einem Nichtabstiegsplatz. Sollte sich jedoch in der Bezirksliga etwas tun und zum Beispiel Amisia Rheine unten reinrutschen, wäre am Wasserturm ganz schnell Land unter. Die Devise lautet also: Punkten, punkten, punkten! Das gelang den Gastgebern im Hinspiel eindrucksvoll, mit 7:1 fegten sie die Dettener vom Platz.
Hinspiel: 7:1 für Hauenhorst
Heimspiel-Tipp: Germania stürzt die Gäste tief ins Schlamassel: 3:1.

Portu Rheine - SV Wilmsberg     (Sonntag, 15 Uhr)

Die Rheinenser befinden sich in einer handfesten Krise. Und ausgerechnet jetzt kommt auch noch das Spitzenteam aus Wilmsberg an die Schleupe. Keine guten Voraussetzungen für Stephan Sloots Team. Doch auch für seinen Gegenüber Gero Mocciaro sind die Vorzeichen nicht optimal. Vor allem vor dem Kartoffelacker an der Stovener Straße haben die Piggen Respekt. "Wir müssen das seriös angehen und dürfen uns keinen Ausrutscher mehr erlauben", sagt Mocciaro im Hinblick auf das Titelrennen.
Hinspiel: 2:0 für Wilmsberg
Heimspiel-Tipp: Die Gäste wahren ihre Chance und siegen mit 3:0.

SuS Neuenkirchen II - TuS Laer 08     (Sonntag, 15 Uhr)
Seit Jahren versucht die SuS-Reserve vergeblich, in die Bezirksliga aufzusteigen. Spätestens seit dem vergangenen Wochenende ist die Chance so groß wie selten zuvor. Die Truppe um Spielertrainer Björn Laurenz überholte den Ligaprimus aus Nordwalde und wird nun von den Verfolgern gehetzt. Das Überraschungsteam aus Laer wird es den Gastgebern jedoch sehr schwer machen. Trainer Markus Pels, der selbst in Neuenkirchen einen Steinwurf vom Waldstadion entfernt wohnt, sagt: "Neuenkirchen hätte es verdient, sie sind die stärkste Mannschaft der Liga." Worte, die man gerne in den Mund nimmt, wenn man insgeheim auf einen Überraschungscoup aus ist. Der gelang Laer im Heimspiel gegen die Neuenkirchener. Die allerdings könnten schon am Sonntag Verstärkung aus dem Oberligakader erhalten.
Hinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Es tut sich nichts an der Spitze. Der SuS gewinnt mit 1:0.

Westfalia Leer - Fortuna Emsdetten     (Sonntag, 15 Uhr)
"Wir waren völlig von der Rolle", erinnert sich Thomas Bunnefeld an die erste Halbzeit des Hinspiels, in dem sich Westfalia Leer von Fortuna Emsdetten komplett überrennen ließ. In Durchgang zwei zeigten sich die Gäste dann in doppelter Unterzahl deutlich verbessert. Mit dem wiedergenesenen Thorsten Gremplinski, aber ohne Felix Bödding, wollen die Leerer die Gäste mit unten reinziehen und die Schlinge um den eigenen Hals etwas lösen.
Hinspiel: 2:0 für Emsdetten.
Heimspiel-Tipp: Leer macht den Abstiegskampf richtig spannend. 2:1 für die Westfalia.

SC Arminia Ochtrup - SV Burgsteinfurt II     (Sonntag, 15 Uhr)
"Wir werden sicher nicht ins offene Messer rennen." Maik Reichstein hat seiner Elf eine defensive Grundausrichtung verordnet. Während der Woche musste der Coach der Burgsteinfurter Reserve seine Mannschaft aufrichten, nachdem diese gegen Westfalia Leer spät den 1:1-Ausgleich kassiert hatte. In Ochtrup hängen die Trauben hoch, denn noch einmal wird sich die Mannschaft von Thomas Overesch wohl nicht drei Tore einschenken lassen wie im kuriosen Hinspiel. In der Offensive überzeugten die Arminen seinerzeit jedoch. Nach der Pause fielen alle acht Treffer zum 5:3-Erfolg.
Hinspiel: 5:3-Sieg für Ochtrup.
Heimspiel-Tipp: Diesmal wird's nicht ganz so torreich, aber nicht weniger spannend - 2:1 für Burgsteinfurts Reserve.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle