Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Wilmsberg und Diogo Maia Rego (l.) wollen den SuS II von der Spitze stoßen.

Anschwitzen: Talfahrt oder Gipfelwanderung - Wilmsberg wartet


Von Sinan Krieger

(08.05.14) Während Fußball-Deutschland über Jogis Kadernominierung für die WM diskutiert, richten sich die Blicke in Steinfurt schon auf das Spitzenspiel in Wilmsberg, wo der Spitzenreiter aus Neuenkirchen gastiert. Der punktgleiche 1.FC Nordwalde könnte währenddessen als lachender Dritter aus dem Spieltag hervorgehen, sollte das Heimspiel gegen Metelen gewonnen werden. Im Tabellenkeller heißt es derweil kratzen, beißen, grätschen - es kommt zum direkten Duell der beiden Schlusslichter Bilk und Burgsteinfurt II. Mehr geht nicht!

Germania Hauenhorst - SC Preußen Borghorst II (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Auf einer Menükarte wäre diese vorgezogene Partie der schmackhafte Appetizer des Spieltages. Die Tabellennachbarn auf Position sechs und sieben können befreit aufspielen. Weder für Hauenhorst, noch für Borghorst geht der Weg in dieser Saison nach oben oder nach unten. Warum also nicht mal erfrischender Offensivfußball - mit den besten Grüßen aus der Küche.
Hinspiel: 3:2 für Hauenhorst
Heimspiel-Tipp: Ein unbekümmertes 3:3 bei der Germania ist vorprogrammiert.

SV Burgsteinfurt II - FC Westfalia Bilk (Sonntag, 12.45 Uhr)
Für Bilk sind es drei Punkte auf das rettende Ufer, während Burgsteinfurt II ganze fünf Zähler Rückstand aufzuholen hat. Die Ausgangslage scheint damit deutlich geklärt zu sein - der Verlierer kann langsam aber sicher einpacken und für die B-Liga planen. Entscheidungsspiel war gestern, am Sonntag steht mehr auf dem Spiel. Kein Tiki-Taka, keine Übersteiger - Der Abstiegskampf in seiner schönsten Erscheinungsform.
Hinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Bilk greift nochmal an. 1:0-Auswärtserfolg und 2 Rote Karten.

SpVg Emsdetten 05 II - Portu Rheine (Sonntag, 13 Uhr)
Nach einer miserablen Hin- und verbesserten Rückrunde befindet sich die Spielvereinigung weiterhin im Abstiegsrennen. Drei Punkte vor Westfalia Bilk stehend und punktgleich mit Leer, sollten in den letzten vier Spielen noch dringend Punkte eingefahren werden, um am Ende nicht noch böse überrascht zu werden. Der passende Gegner scheint dafür auch schon gefunden zu sein. Portu reist mit fünf Niederlagen in Folge nach Emsdetten.
Hinspiel: 2:1 für Emsdetten
Heimspiel-Tipp: Auch im Rückspiel behalten die Emsdettener die Oberhand. 3:1-Heimsieg.

Vorwärts Wettringen II - SV Wilmsberg II (Sonntag, 15 Uhr)
Hier sind es die selben Vorzeichen, wie im vorgezogenem Spiel am Donnerstag. Wettringen II und Wilmsberg II stehen beide im Mittelfeld der Tabelle und bleiben auch da.
Hinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Am Ende setzt sich Wettringen durch. 2:1-Heimerfolg

1.FC Nordwalde - FC Matellia Metelen (Sonntag, 15 Uhr)
Wilmsberg im Kopf und Metelen vor Augen. Die Gefahr, die eigenen Hausaufgaben zu vernachlässigen, ist allgegenwärtig. Dabei sollte Nordwalde gewarnt genug sein - im Hinspiel kam das Team um Trainer Carlos Andrade nicht über ein Unentschieden heraus. Sollte der FCN aber fokussiert genug bleiben und gewinnen, winkt - vorrausgesetzt Neuenkirchen II holt keinen Dreier - die Tabellenführung.
Hinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Für Metelen geht es um nichts mehr. Nordwalde gewinnt mit 2:0.

Fortuna Emsdetten - SC Arminia Ochtrup (Sonntag, 15 Uhr)
Die Lage bei der Fortuna ist trügerisch. Zwar steht man mit sieben Punkten Vorsprung auf einem garantierten Abstiegsplatz relativ gut da. Allerdings ist es nach aktuellem Stand sehr wahrscheinlich, dass auch der Drittletzte am Ende der Saison die Koffer packen muss. Eben dieser 14. Platz ist durch Westfalia Leer belegt, das gerade einmal vier Punkte hinter den Emsdettenern liegt. Damit es am Ende nicht nochmal spannend wird, müssen Punkte her. Gegen Ochtrup wird dies aber alles andere als einfach.
Hinspiel: 3:1 für Ochtrup
Heimspiel-Tipp: Fünf Niederlagen in den letzten sechs Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Auch gegen Ochtrup ist nichts zu holen. 3:1-Auswärtssieg.

TuS Laer - SV Westfalia Leer (Sonntag, 15 Uhr)
Der Heimsieg vergangene Woche gegen Fortuna Emsdetten sollte der Westfalia eine gehörige Portion Selbstvertrauen im Abstiegskampf verliehen haben. Gegen den formstarken TuS Laer werden aber auch andere Faktoren eine Rolle spielen, um die Partie am Ende für sich zu entscheiden. Mit 22 Punkte in elf Rückrundenspielen ist der TuS drittbestes Team nach der Pause und stellt die beste Rückrundendefensive, während Leer in der gesamten Saison bisher nur 26 Mal treffen konnte. Es ist also schwer vorzustellen, dass Leer der Befreiungsschlag gelingt.
Hinspiel: 4:1 für Laer
Heimspiel-Tipp: Der TuS ist eine Nummer zu groß für die Westfalia, die mit 3:0 baden geht.

SV Wilmsberg - SuS Neuenkirchen II (Sonntag, 15 Uhr)
"When the going gets tough, the tough get going", wusste bereits Billy Ocean im Jahre 1985 und landete mit diesem Song einen Nummer-eins-Hit. Um nicht weniger, als Platz eins, geht es auch in diesem Spiel und dafür braucht man bekanntermaßen nun mal Typen, die vorne weg gehen. Genau solch ein Charakter wird dem Spitzenreiter SuS Neuenkirchen II nun fehlen. Spielertrainer Björn Laurenz verlor nach dem 1:0-Erfolg am letzten Spieltag die Nerven und kassierte noch die Gelb-Rote Karte. Es bleibt abzuwarten, wie der Ligaprimus diesen schwerwiegenden Ausfall kompensieren kann. Bei einem Sieg der Wilmsberger wäre Neuenkirchen die Tabellenführung definitiv los. Sollten es die Gäste jedoch schaffen die drei Punkte zu entführen, wäre es das Ende für die Wilmsberger Aufstiegsträume.
Hinspiel: 0:0
Heimspiel-Tipp: Mehr Spannung und Brisanz geht kaum noch. Das Spiel wird eng - sehr eng. Am Ende triumphieren die Wilmsberger mit 1:0.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle