Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Lassen die SuS-Reserve und Oliver Janning (am Boden) Federn?

Anschwitzen: Wem flattern die Nerven?


Von Christian Lehmann

(21.05.14) Auch am kommenden Kreisliga A-Spieltag wird sich nicht endgültig klären lassen, wer den Meistertitel holt und in die Bezirksliga aufsteigt. Zwischen den punktgleichen Kontrahenten SuS Neuenkirchen II und FC Nordwalde könnte jedoch eine Vorentscheidung fallen. Denn beide haben schwere Aufgaben vor der Brust.


SV Burgsteinfurt II - SV Wilmsberg II     (Sonntag, 12.45 Uhr)
Während die Stemmerter nur noch in der Theorie die Klasse halten können, steht der SVW II jenseits von Gut und Böse. Eine Partie ohne Reiz also? Nicht ganz, denn zwischen den beiden Steinfurter Lokalrivalen geht es immerhin um jede Menge Prestige.
Hinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Burgsteinfurts Lichtlein erlischt - 0:1.

SV Emsdetten 05 II - Westfalia Leer     (Sonntag, 13 Uhr)
Für beide Mannschaften ein Schicksalsspiel. Verlieren die Nullfünfer, geht es mit großer Sicherheit in die B-Liga. Verliert die Westfalia, steht auch ihr das Wasser bis zum Halse. Ein absoluter Abstiegskrimi, bei dem auf beiden Seiten die Nerven blank liegen könnten. Wer bekommt die Flatter und guckt in die Röhre?
Hinspiel: 2:1 für Leer
Heimspiel-Tipp: Nullfünf schöpft Hoffnung - 2:0.

Portu Rheine - SC Preußen Borghorst II     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit einem Remis könnten die Preußen schon den 7. Platz absichern. Doch sie wollen mehr. Der 6. Rang, den derzeit der TuS Laer belegt, ist immer noch in Reichweite. Außerdem will das Team von Ralf Zenker dafür sorgen, dass Maik Menke die Torjägerkanone holt. Portu ist nach dem Sieg gegen Hauenhorst auf dem besten Weg, eine maue Rückrunde zu einem versöhnlichen Abschluss zu bringen.
Hinspiel: 4:0 für den SCP II
Heimspiel-Tipp: Menke trifft beim 3:2-Sieg der Borghorster doppelt.

1. FC Nordwalde - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Verfolger von Spitzenreiter SuS Neuenkirchen II darf nicht verlieren, um noch Chancen auf die Meisterschaft oder zumindest das Aufstiegsspiel zu haben. Die heimstarke Elf von Carlos Andrade ist gegen die zwar spielstarken Wettringer, die allerdings auf dem letzten Loch in Richtung Saisonende hecheln, klar favorisiert. Zumal Wettringens Schnapper Matthias Bültel nach seiner Roten Karte gegen den SC Preußen Borghorst II fehlt.
Hinspiel: 3:1 für Nordwalde
Heimspiel-Tipp: Der FCN setzt sich mit einem 2:0-Sieg an die Spitze. Warum, erfahrt ihr weiter unten ;-)

Fortuna Emsdetten - Matellia Metelen     (Sonntag, 15 Uhr)
Zwei Teams, die sich vor einigen Wochen der letzten Abstiegssorgen entledigten, aber mit ihrem Abschneiden in dieser Saison nicht ganz zufrieden sein können. Da beide Trainer von ihren Spielern bis zum Saisonende eine Top-Einstellung erwarten, könnte das ein recht munteres Spielchen werden.
Hinspiel: 4:3 für Fortuna
Heimspiel-Tipp: Es fallen wieder viele Tore. Eines mehr für Kappelhoff-Rickert und seine Jünger: 5:4 aus Metelen-Sicht.

TuS Laer 08 - Westfalia Bilk     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Westfalia rettete zuletzt dank eines Doppelpacks von Jörg Heckmann ein 2:2-Remis gegen Fortuna Emsdetten. Stand jetzt steht Lothar Gottwalds Team jedoch auf einem Abstiegsplatz, da GW Rheine wohl den Weg aus der Bezirksliga 12 in die A-Liga antreten muss. Ein Sieg gegen zuletzt leicht schwächelnde Laerer, und die Bilker könnten die Konkurrenz im Klassenkampf gehörig unter Druck setzen.
Hinspiel: 1:0 für Laer
Heimspiel-Tipp: Der Charakter beim Team von Markus Pels und Jörg Segbers stimmt. Daher werden sich die Nullachter zerreißen und mit 2:1 gewinnen.

SV Wilmsberg - Arminia Ochtrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams können mit dem Abschneiden in dieser Saison nicht vollauf zufrieden sein. Im direkten Duell können sich die beiden Teams, die in der nächsten Saison wohl zum Favoritenkreis auf den Bezirksliga-Aufstieg zählen werden, schon einmal beschnuppern. Die aktuelle Form spricht eher für die Gäste, bei denen Björn Stoth nach langer Verletzung seine gewohnte Torgefahr wiederentdeckt hat.
Hinspiel: 2:2
Heimspiel-Tipp: Im letzten Heimspiel bereiten die Piggen ihrem scheidenden Trainer Gero Mocciaro einen versöhnlichen Abschied - 3:2.

Germania Hauenhorst - SuS Neuenkirchen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Knallerpartie des Spieltages! Hauenhorst ist heiß auf Platz fünf, will zudem die Scharte der Hinspiel-Demontage auswetzen. Obwohl in Hauenhorst Schützenfest gefeiert wurde und wird, dass die Schwarte kracht, will das Team von Christian Smit alles in die Waagschale werfen. Der SuS kam am vergangenen Spieltag dank eines späten Tores von Spielertrainer Björn Laurenz mit einem blauen Auge gegen Emsdetten 05 II davon, muss sich aber strecken, um die Meisterschaft nach Hause zu bringen.
Hinspiel: 6:1 für SuS Neuenkirchen II.
Heimspiel-Tipp: Die Gäste kommen nicht über ein 2:2-Remis hinaus und müssen die Ligaspitze an den 1. FC Nordwalde abtreten.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (493 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle