Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Marco Nienhaus tippt den 4. Spieltag.

Anschwitzen: Aufsteigerduell am Samstag


Von Christian Lehmann


(06.09.13) Es geht in die vierte Runde in der Kreisliga A. Bereits am Samstag treffen zwei Aufsteiger, die sich schon in der vergangenen Saison - damals in der Kreisliga B2 - behakten, in Bilk aufeinander. Am Sonntag versucht dann der FC Nordwalde, die Tabellenführung zu behaupten. Zu Gast bei der Truppe von Carlos Andrade ist die Reserve von Emsdetten 05. Diesmal wagt es Wilmsbergs Reservetrainer Marco Nienhaus, sich mit dem Heimspiel-Orakel zu messen.

Westfalia Bilk - Westfalia Leer     (Samstag, 16.30 Uhr)
Das Duell der Aufsteiger findet bereits am Samstagnachmittag statt. Leer holte vergangenes Wochenende seine ersten drei Punkte in dieser Spielzeit. Darauf warten Bilk und Trainer Lothar Gottwald weiterhin. Der Druck liegt also eher bei den Gastgebern.
Heimspiel-Tipp: Bei den Gästen ist der Knoten geplatzt - 3:1 für Leer.
Marco Nienhaus: Oh, das ist schon Samstag? Da könnte ich vielleicht sogar hinfahren. Bilk halte ich nicht für so stark. Leer gewinnt 2:1.

SV Wilmsberg II - Portu Rheine     (Sonntag, 12:30 Uhr)   
Portu ist das Team der Stunde. Schon immer waren die Südländer spielerisch stark, in dieser Spielzeit kommt anscheinend auch noch Effektivität hinzu. Die Piggen-Reserve liegt mit vier Zählern voll im Plan. Beide können also befreit aufspielen.
Heimspiel-Tipp: Portu lässt beim 1:1 gegen starke Piggen Federn
Marco Nienhaus: 2:1

SV Burgstenfurt II - SV Wilmsberg     (Sonntag, 12:45 Uhr)    
Das Derby gegen Nordwalde ging für Gero Mocciaro mächtig in die Hose. Bei der SVB-Reserve steht direkt das nächste Nachbarschaftsduell an. Die Stemmerter warten noch immer auf ihren ersten Saisonsieg.
Heimspiel-Tipp: Wilmsberg gewinnt mit Wut im Bauch - 0:4.
Marco Nienhaus:
Gegen Nordwalde war das nicht unbedingt das Spiel unserer Ersten. Beim SVB II weiß man nie, wer aufläuft. Trotzdem denke ich, dass Wilmsberg 2:0 gewinnt.

1. FC Nordwalde - SV Emsdetten 05 II     (Sonntag, 15 Uhr)    
Die Nordwalder surfen weiterhin auf der Welle des Erfolgs. Drei Spiele, drei Siege: Besser geht es nicht. Das Team von Carlos Andrade scheint sich gefunden zu haben und wrd ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden. Trotz notorischer Auswärtsschwäche ist mit den Nullfünfern jedoch immer zu rechnen.
Heimspiel-Tipp: Der FCN lässt erstmals Punkte liegen - 1:1.
Marco Nienhaus: Das Spiel habe ich vergangene Saison gesehen, da hat mir 05 sehr gut gefallen. Die schaffen diesmal einen 2:1-Sieg.

Vorwärts Wettringen II - Germania Hauenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide hätten sich einen besseren Saisonstart gewünscht. Mit vier Punkten verkauft sich Hauenhorst etwas unter Wert. Vorwärts hat nur einen Punkt auf dem Konto, steht also schon ein wenig unter Druck.
Heimspiel-Tipp: Klare Sache für Germania - 0:3.
Marco Nienhaus: Hauenhorst ist spielerisch überlegen, Vorwärts sehr kampfstark - 2:2.

Matellia Metelen - SuS Neuenkirchen II     (Sonntag, 15 Uhr)  
Beide Teams liegen in Lauerstellung hinter den Spitzenteams. Matellia hat nach Aussage von Coach Matthias Kappelhoff-Rickert aber noch nicht das Zeug für ganz oben. Die SuS-Reserve fuhr zuletzt gegen Westfalia Bilk einen ungefährdeten Sieg ein.
Heimspiel-Tipp: "Kappi" schlägt zweimal zu - 2:1 für Matellia.
Marco Nienhaus: Der SuS ist 'ne Wundertüte. Diesmal gewinnen die Neuenkirchener 3:2.

Arminia Ochtrup - SC Preußen Borghorst II     (Sonntag, 15 Uhr)
Duell der Gegensätze: Während Arminia Ochtrup nach zwei Pleiten zuletzt dringend ein Erfolgserlebnis benötigt, könnte die Lage bei Ralf Zenkers Preußen nicht besser sein. Die schon eingesackten neun Punkte sind jedoch allein für den Klassenerhalt eingeplant. Höhere Ziele will man bei den Adlerträgern (noch?) nicht ausrufen.
Heimspiel-Tipp: Das war's mit dem SCP-Höhenflug - 3:1.
Marco Nienhaus: Borghorst II ist nicht zu unterschätzen. Trotzdem gewinnt Ochtrup 3:1.

Fortuna Emsdetten - TuS Laer 08     (Sonntag, 15 Uhr) 
In den vergangenen zwei Spielzeiten mischten die Dettener die Liga auf. Momentan sieht die Truppe von Reinhard Kloppenborg nur wenig Land. Es könnte eine lange Saison werden. Die Laerer dagegen sind in der Liga angekommen.
Heimspiel-Tipp: Fortunas Knoten platzt: 2:1
Marco Nienhaus: Puh, das ist hart. Reinhard Kloppenborg war früher mein Trainer. Und in Laer habe ich selber vier Jahre gespielt. Das ist gar nicht so lange her, deswegen hoffe ich mal auf ein 3:1 für die Gäste.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle