Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Ob Serdar Hizlitürk sich das mit dem Weißbier gut überlegt hat?

Anschwitzen: Weißbier-Wette mit Hizlitürk


Von Christian Lehmann


(13.09.13) Da ließ sich Serdar Hizlitürk nicht lange bitten: Um ein bisschen "Zunder" in unser Anschwitzen zu bringen, schlug der Trainer des SV Burgsteinfurt II vor, dass der Verlierer unseres wöchentlichen Spieltagstippens dem Sieger ein Weißbier spendiert. Diese Herausforderung nimmt die Heimspiel-Redaktion natürlich gerne an. Fragt sich nur, wer die besseren Tipps parat hat und sich nach dem 5. Spieltag über ein "kühles Blondes" freuen kann.

SC Preußen Borghorst II - TuS Laer 08     (Sonntag, 13 Uhr)
Ein Duell zweier Teams, die mit dem bisher Erreichten zufrieden sein können. Laer zeigte einen guten Auftritte gegen das Spitzenteam aus Nordwalde, nahm bei der schwächsten Saisonleistung gegen Vorwärts Wettringen II immerhin drei Punkte mit. Dieses Kunststück gelang der Elf von Ralf Zenker bisher in jedem Spiel.
Heimspiel-Tipp: Laer belohnt sich für ein engagiertes Spiel und gewinnt mit 1:0.
Serdar Hizlitürk: 3:1 für Borghorst.

SV Emsdetten 05 II - SV Burgsteinfurt II     (Sonntag, 13 Uhr)   
Die Nullfünfer haben nur einen Punkt auf dem Konto und liegen noch hinter den Stemmertern, die ebenfalls mies gestartet sind. Neun Punkte hätte der SVB II mit etwas Glück haben können, doch unter dem Strich stehen nur magere zwei Zähler. "Wir müssen so langsam mal mit dem Punkten anfangen", fordert Hizlitürk daher.
Heimspiel-Tipp: Der SVB II-Trainer wird erhört: 3:2 für die Gäste.
Serdar Hizlitürk: Ein 0:1 reicht mir.

Portu Rheine - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 15 Uhr)    
Überraschend mischt Portu mit drei Siegen aus drei Partien ganz oben mit. Dass es für die Wettringer von Anfang an gegen den Abstieg gehen wird, war den meisten im Team von Thomas Höing ohnehin klar.
Heimspiel-Tipp: 2:0 für Portu.
Serdar Hizlitürk:
2:1.

Germania Hauenhorst - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 15 Uhr)    
Während bei Germania Anspruch und Wirklichkeit noch etwas auseinanderklaffen, stehen die Nordwalder schon dort, wo sie auch am Saisonende hin wollen: An der Tabellenspitze. Gut möglich, dass sich die Teams von Carlos Andrade und Joachim Jahnke in dieser Saison um den Aufstieg streiten. Das könnte ein echtes Spitzenspiel werden.
Heimspiel-Tipp: 1:2.
Serdar Hizlitürk: 2:2.

SV Wilmsberg - Fortuna Emsdetten     (Sonntag, 15 Uhr)
In der Tabelle ging es zuletzt aufwärts für die Wilmsberger. Eine kleine Schwächephase zu Saisonbeginn scheint überwunden, die Truppe findet sich langsam. Nicht gut für Reinhard Kloppenborgs Fortunen, die als Underdog in die Partie gehen.
Heimspiel-Tipp: Die Mocciaro-Elf schießt Fortuna in die Krise - 4:0.
Serdar Hizlitürk: 2:0.

Arminia Ochtrup - Westfalia Bilk     (Sonntag, 15 Uhr)
Thomas Overesch ist ein Mann deutlicher Worte. Die fand er nach den enttäuschenden Auftritten am 2. und 3. Spieltag auch. Sein Team hatte aufgrund des schlechten Wetters am vergangenen Sonntag Zeit, darüber nachzudenken. Gegen die Bilker fordert Overesch eine Leistungssteigerung und einen Dreier. Denn das Team von Lothar Gottwald scheint noch nicht in der A-Liga angekommen zu sein. So langsam wird's allerdings mal Zeit, sonst ist womöglich der Zug in Richtung Klassenerhalt früh abgefahren...  
Heimspiel-Tipp: Ochtrup hat sich erholt und gewinnt mit 3:0.
Serdar Hizlitürk: Klare Sache für Ochtrup - 3:0.

Westfalia Leer - Matellia Metelen     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach zwei Siegen in Folge scheint die Sonne über Leer. Doch die Bunnefeld-Elf will sich nicht auf dem Erreichten ausruhen. So langsam kehren auch die lange verletzten Leistungsträger zurück. Doch reicht das, um die in dieser Saison reifer wirkenden Metelener zu bezwingen? Mit Ausnahme der unglücklichen Pleite gegen Portu zeigte Matthias Kappelhoff-Rickerts Truppe durchweg solide Leistungen.
Heimspiel-Tipp: 0:2.
Serdar Hizlitürk: 1:1.

SuS Neuenkirchen II - SV Wilmsberg II     (Sonntag, 15 Uhr) 
Zwei Reserveteams mit Zielen, wie sie unterschiedlicher kaum sein könnten. "Die wollen hoch in die Bezirksliga, wir wollen sehen, dass wir in der A-Liga bleiben", betont SVW II Coach Marco Nienhaus, der im Übrigen das Anschwitzen vorige Woche gewann (es wurden nur vier Partien in die Wertung genommen). "Neuenkirchen ist sehr stark, aber auch die stärkste Mannschaft macht mal Fehler. Wir werden höchstens drei, vier Torchancen bekommen, aber die müssen wir nutzen."
Heimspiel-Tipp: Ein Favoritensieg - 3:1 für den SuS.
Serdar Hizlitürk: 2:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (379 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (216 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle