Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Im Trikot des TuS Germania Horstmar lief Jens Hauptmeier unter dem Trainer Christoph Klein-Reesink auf.

Hauptmeier stößt zur "Reese-Bande"


Von Christian Lehmann

(05.05.15) Mit Opens internal link in current windowTimo Lindstrot hatte Christoph Klein-Reesink bereits einen seiner ehemaligen Schützlinge beim TuS Germania Horstmar zu seinem neuen Verein nach Hauenhorst geholt. Jetzt hat sich auch Jens Hauptmeier, der in dieser Saison bei Borussia Emsdetten nur selten zum Einsatz kam, entschieden, sich der "Reese-Bande" anzuschließen. Mit den weiteren Neuzugängen Opens internal link in current windowSven Mersch und Opens internal link in current windowAlexander Hollermann haben die Germanen nun 18 Spieler und zwei Torhüter im Kader. "Unsere Planungen für die neue Saison sind damit im Grunde abgeschlossen“, sagt Fußballvorstand André Reinke.

Hauptmeier spielte in der Jugend für den SV Burgsteinfurt und führte seine Mannschaft in der A-Jugend als Kapitän zur Meisterschaft. Anschließend wechselte der 23-jährige Defensivmann zum TuS Germania Horstmar und stieg mit den Germanen in die Bezirksliga auf – unter Trainer Klein-Reesink. "Studienbedingt muss ich kürzer treten und kann nicht immer regelmäßig trainieren", erklärt der gelernte Bankkaufmann seinen jetzigen Wechsel zurück in die Kreisliga. Der Rechtsfuß erinnert sich gern an den Bezirksliga-Aufstieg beim TuS: "Ein schöner Erfolg, den ich gerne wiederholen würde", fügt er mit einem Schmunzeln hinzu.

Klein-Reesink hat mit Hauptmeier nun auch im Defensivbereich eine weitere, starke Alternative, die er auf der Sechserposition sowie in der Innen- und Außenverteidigung einsetzen kann. "Jens ist zweikampfstark und hat eine sehr gute Spieleröffnung", umschreibt er die Vorzüge des 23-jährigen Steinfurters, der in Horstmar der absolute Leader war.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (193 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle