Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Matthias Schulz (l.) tritt ab sofort wieder für Fortuna Emsdetten und gemeinsam mit Paul Teupe gegen den Ball.

Fortuna setzt vier klare Zeichen


Von Christian Lehmann

(02.01.15) Die sportliche Situation beim Tabellenzwölften der Kreisliga A, Fortuna Emsdetten, ist aktuell alles andere als rosig. Das Team von Trainer Michael Baum steckt mitten im Abstiegskampf. Trotzdem, oder gerade deswegen, gibt es zum Jahreswechsel gute Nachrichten aus dem Lager der Emsdettener.

Denn nun wurde die Zusammenarbeit mit Michael Baum um eine weitere Saison verlängert. Der Coach, der nach der Trennung von Reinhard Kloppenborg in einer schweren sportlichen Situation wieder das Traineramt übernommen hatte und trotz zahlreicher Abgänge ein konkurrenzfähiges Team geformt hat, wird auch in der Spielzeit 2015/16 an der Seitenlinie stehen. Das gab der Verein in einer Pressemitteilung bekannt.

Darüber hinaus vermeldeten die Fortunen die sofortige Verpflichtung von drei Spielern, die im Abstiegskampf sofort helfen können. David Overbeck und Matthias Schulz, die erst zu Saisonbeginn zum 1. FC Nordwalde gewechselt waren, kehren zu ihrem Stammverein zurück. Außerdem holen die Fortunen den jungen Nils Ohde vom Stadtrivalen Borussia Emsdetten.

Derweil steht allerdings fest, dass Lukas Schröder den Verein am Saisonende verlassen wird. Er wechselt zum SV Wilmsberg und soll dort das Erbe von Tobias Sicking antreten, weil dieser seine Handschuhe an den Nagel hängt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (383 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle