Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Jannick Hagedorn schnürt ab dem Sommer seine Schuhe für den SV Wilmsberg.

Hagedorn ab Sommer bei den Piggen


Von Gerrit Gerwing

(07.01.15) Sportlich läuft es beim SV Wilmsberg derzeit - keine Frage. Mit 14 Punkten Vorsprung führen die Piggen die Kreisliga A in Steinfurt an. Der Aufstieg in die Bezirksliga ist klar erklärtes Ziel. Neben der Vorbereitung auf die Rückrunde arbeiten die Verantwortlichen beim SVW deswegen auch schon mal kräftig an der Kaderplanung. Nun ist dem Primus mit Jannick Hagedorn vom Landesligisten SV Mesum ein echter Transferhammer gelungen.

"Das war schon eine recht glückliche Fügung" gesteht Christof Brüggemann, Spielertrainer beim SVW. Als Brüggemann davon hörte, dass Hagedorn, der in Münster Jura studiert, der zeitliche Aufwand beim Landesliga-Siebten für die kommende Saison zu viel werden würde, war schnelles Handeln gefragt. Mit dem gebürtigen Borghorster hat Brüggemann seit Jahren persöhnlichen Kontakt. Bei einem Gespräch zeigte Brüggemann dem 23-jährigen Mittelfeldallrounder die Vorzüge eines Wechsels auf: Mitfahrgelegenheit zum Training aus Münster, Kicken mit alten Kumpels und auch die Aussicht auf den ein oder anderen straffreien Trainingsverzicht überzeugten Hagedorn.

Immer fit und eine sportliche ein große Verstärkung

"Jannick ist immer fit. Wenn er mal das Training ausfallen lassen muss ist das kein Beinbruch. Ich weiß ja, dass er auch so um den Aasee joggen geht und sich fit hält", ist sich Brüggemann sicher. "Fußballerisch ist er auf jeden Fall eine richtige Verstärkung für uns. Gerade im zentralen Mittelfeld können wir einen Spieler wie ihn unbediungt gebrauchen."

Denn egal ob auf der Sechs, der Acht oder der Zehn, einem guten Schub nach vorne wird der landesligaerfahrene Kicker den Piggen mit Sicherheit geben. Nach Keeper Lukas Schröder und Offensivspieler Jan Gedenk ist Hagedorn bereits der dritte Transfer, den Wilmsberg in der Winterpause bekannt machen konnte. Tja, wenn es läuft, dann läuft's halt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle