Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Lukas Schröder (u.) verstärkt den SV Wilmsberg.

Schröder und Gedenk zu den Piggen


Von Christian Lehmann

(02.01.15) Der unangefochtene Spitzenreiter der Kreisliga A, SV Wilmsberg, hat nicht nur jüngst beim Hallenturnier des SC Preußen Borghorst souverän die Krone geholt, sondern forciert auch die Personalplanungen für die kommende Saison, in der die Piggen nur allzu gern in der Bezirksliga spielen würden.

Bereits seit einigen Tagen fix ist die Verpflichtung von Torwart Lukas Schröder. Der wollte zu Beginn der laufenden Saison eigentlich beim Landesligisten Preußen Borghorst in der Bude stehen. Weil sich der Wechsel wegen des Rückzugs des SCP aus der Landesliga zerschlug, blieb Schröder bei seinem Stammverein Fortuna Emsdetten. Nun nutzt er in Wilmsberg die Chance, vermutlich höherklassig spielen zu können. Und das aus gutem Grund.

Sicking hört auf, Venancio tritt kürzer

Denn mit Tobias Sicking hört der langjährige Stammkeeper der Piggen auf, um sich mehr um Beruf und Privatleben kümmern zu können. Neben ihm wird Spielertrainer Christof Brüggemann wohl auch auf Routinier Nelson Venancio nur noch sporadisch zurückgreifen können. Der Offensivmann will kürzer treten.

Doch auch für ihn haben die Wilmsberger einen potenziellen Nachfolger gefunden: Denn auch Jan Gedenk, derzeit Spieler bei Borussia Emsdettens A-Junioren, wird Pigge. 

"Zurück kommt er, weil er bis 2008 bereits die Farben des SVW getragen hatte. Dann zog es ihn nach Emsdetten, ehe er 2011 für ein Jahr zu den Preußen nach Münster wechselte. Bis Ende 2013 trat er dann für Eintracht Rheine an den Ball, ehe es ihn zurück an den Teekotten zog. Dort spielt er, unter anderem trainiert von seinem Vater Hans Gedenk, in der A-Jugend der Borussen, die aktuell ohne Punktverlust in der Kreisliga den Aufstiegsspielen zur Bezirksliga entgegen eilt.

Die guten Gespräche mit Christof Brüggemann, Harry Toonen und Stephan Fischer sowie die Perspektiven der Mannschaft haben den Ausschlag für den Wechsel zum SVW gegeben. Auch die kurze Anreise zum Waldstadion, er wohnt direkt neben dem Sportgelände, hat Vorteile", heißt es auf der Homepage des Vereins.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle