Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

SV Wilmsberg präsentiert Nienhaus-Nachfolger


Von Christian Lehmann

(17.01.15) Während bei anderen Vereinen die Mühlen etwas langsamer mahlen, ist der SV Wilmsberg auf Zack. Keine Woche nach der Meldung, dass mit Marco Nienhaus der Trainer der zweiten Mannschaft am Saisonende aufhört, stellten die Piggen bereits einen Nachfolger vor. Sein Name: Bernd Borgmann.

"Wir haben uns natürlich schon im Vorfeld dazu Gedanken gemacht: 'Was passiert, wenn?'", berichtet Wilmsbergs Sportlicher Leiter Stephan Fischer, der gemeinsam mit Peter Starmann nach einem geeigneten Nachfolger suchte. Da am Saisonende einige Spieler aufhören und das Team erneut vor einem kleinen Umbruch steht, favorisierte man eine interne Lösung. Also einen Trainer, der junge Spieler aus dem Jugendbereich behutsam heranführen kann. In dieses Profil passte Borgmann, der in Borghorst wohnhaft ist und seit 2006 diverse Jugendteams beim SVW coachte, perfekt.

Erfolgreiche Vita

Bernd Borgmann ist 42 Jahre alt und fußballerisch in der Jugend von RW Nienborg ausgebildet worden. Von 1998 bis 2000 spielte er für die erste Seniorenmanschaft des SV Wilmsberg. Von 2000 bis 2010 war er sowohl für die erste als auch für die zweite Mannschaft des TuS Germania Horstmar aktiv. Seit 2006 gibt er sein Wissen an die Jungspunde des SV Wilmsberg weiter. Und das sehr erfolgreich. So wurde im Herbst 2014 z.B. die E1 - unter anderem mit Borgmann als Trainer- Kreismeister auf dem Feld. Der neue Mann kennt also die Strukturen im Verein und wird die Zweite ligaunabhängig übernehmen. Sein Wunsch, nach vielen Jahren im Jugendbereich auch mal eine Seniorenmannschaft zu coachen, geht nun in Erfüllung.

Wer Co-Trainer wird, ist aktuell noch offen. Eine Zusammenarbeit mit dem jetzigen Assistenzcoach Chris Farwick, der Borgmann aus gemeinsamen Horstmarer Tagen kennt, sei eine Option, so Fischer. Diese Entscheidung treffe aber letzlich Borgmann selbst.

Fischer äußerte sich indes auch zu Spekulationen um eine mögliche Verpflichtung von Defensivspieler Johannes Wesselmann für die erste Mannschaft: "Es wäre natürlich schön, wenn er zurückkäme. Er wohnt ja hier um die Ecke. Aber das ist wohl keine Option, weil er in Mesum für eine weitere Saison zugesagt hat."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (369 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (178 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (176 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle