Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Zuletzt bereiteten Ralf Zenker (r.) die Verletzungsprobleme seiner Keeper, hier Stefan Brüning, Sorgen.

SCP-Coach Zenker bleibt ganz cool


Von Christian Lehmann

(06.02.15) Mit der Verpflichtung von Frederik Teupen hat der SC Preußen Borghorst eine große Baustelle auf der Torhüterposition geschlossen. Das Team von Ralf Zenker, das in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga an den Start gehen wird, kann jedoch in den übrigen Mannschaftsteilen noch Verstärkungen gebrauchen. Nach den Verpflichtungen von Jonas Baumann (Borussia Emsdetten) und Timo Weiermann (TuS Laer) gestaltete sich die Spielersuche schwieriger als gedacht. Dennoch bleibt Zenker cool und will in Ruhe abwarten, was in der Rückrunde passiert. In sportlicher Hinsicht soll sich sein Team jedoch alles andere als zurücklehnen.

Die Verletzungsprobleme bei den Preußen-Keepern rissen in den vergangenen Monaten einfach nicht ab. Matthias Brinkert, Rene Pichutzki und Stefan Brüning erlitten immer wieder Rückschläge. Bei Routinier Brüning, der eigentlich als Torwarttrainer und nur im Notfall als Standby-Keeper eingeplant war, steht nun gar eine Schulter-OP an, sodass offen ist, ob er nochmal den Adler auf der Brust tragen wird. "Da mussten wir reagieren", erklärt Zenker, warum der Verein sich erfolgreich um die Dienste von Neuenkirchens Keeper Teupen bemüht hatte.

Vollgas in der Rückrunde

Man könnte meinen, der Tabellensiebte der Kreisliga A könne sich nun auf seinem sicheren Bezirksliga-Startplatz für 2015/16 ausruhen. Gerade im Hinblick auf noch dringend benötigte Verstärkungen fordert Zenker aber in der Rückrunde Vollgas von seinen Jungs. "Ich sehe das komplett anders. Gerade jetzt wird man auf Preußen Borghorst schauen. Wir sind noch auf Tuchfühlung zum FC Nordwalde, die sind als Dritter nur vier Punkte weg. Es wäre fatal, wenn man die Rückrunde jetzt nebenbei laufen lässt. Wenn du am Ende Elfter oder Zwölfter wirst, reden alle davon, dass die Bezirksliga ein Himmelfahrtskommando ist."

Mit einer starken Rückrunde und einer guten Platzierung wollen sich die Preußen also attraktiv machen für kurzentschlossene Neuzugänge. Beim gestrigen Trainingsauftakt machte Zenker seinen Spielern klar, was er von ihnen erwartet und richtete den Fokus auf den Rückrundenbeginn, der mit den Spielen beim TuS Laer und gegen Arminia Ochtrup direkt Brisanz verspricht. Mit Siegen gegen die direkt vorm SCP rangierenden Rivalen wäre eine gute Basis geschaffen. Einen ähnlich mauen Start wie in der Hinserie sollte sich die Zenker-Elf allerdings nicht leisten.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (183 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle