Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Timo Weiermann (r.) verlässt den TuS Laer und schließt sich wieder dem SC Preußen Borghorst an.

Im Sommer wieder zwei Weiermänner beim SCP


Von Christian Lehmann

(05.12.14) Das Team, das für den SC Preußen Borghorst in der kommenden Saison in der Bezirksliga an den Start gehen soll, nimmt langsam konkrete Formen an. Während die neue Sportliche Leitung um Jürgen Weiermann und Friedhelm "Fiete" Wies mit Jonas Baumann bereits die Verpflichtung eines echten Hochkaräters als Erfolg verbuchen konnte, kehrt nun mit Timo Weiermann ein weiterer "verlorener Sohn" zurück zum SCP.

Dessen Cousin Rene Weiermann war bereits vor einiger Zeit vom SV Wilmsberg zurück zum SCP gekommen und ist seit Oktober spielberechtigt. Nun will auch Offensivmann Timo Weiermann sein Glück in der Bezirksliga versuchen.

Es besteht wohl kein Zweifel mehr daran, dass der SC Preußen hier an den Start gehen wird. Dies bestätigte Trainer Ralf Zenker, der zudem als Trainer weitermachen möchte. "Ich habe immer gesagt, wenn der Kader so zusammenbleibt, mache ich weiter. Die Richtung ist gut, die Basis ist geschaffen", erklärte er. Auch bei "Co" Michael Straube stehen die Zeichen auf Fortsetzung der Zusammenarbeit.

Weiermann soll aber nicht der letzte Neuzugang bleiben. Nach dem Kreuzbandriss von Keeper Matthias Brinkert haben die Adlerträger auch auf der Torwartposition Bedarf. Hier befindet sich der Klub in Gesprächen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (366 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle