Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Marco Nienhaus möchte mit seiner Wilmsberger Reserve aus Metelen etwas zählbares mitnehmen.

Anschwitzen: Vorentscheidung ist gefallen


Von Alex Piccin

(31.10.14) Wir schreiben Woche eins nach dem Topspiel. Wilmsberg hat beim 3:0-Erolg in Ochtrup für klare Verhältnisse gesorgt und ist in der Tabelle enteilt. Wohin die Piggenreise führt, ist sich nicht nur der Nordwalder Trainer Carlos Andrade sicher. Am hinteren Ende kristallisiert sich mit Wettringen, Portu Rheine und Neuenkirchen eine Dreiergruppe heraus. Darüberhinaus ist die Winterzeit angebrochen. Das heißt für uns von der schreibenden Zunft, wir dürfen eine halbe Stunde eher ran mit dem Berichten. Im Fall von Borghorst und Weiner sogar noch früher, die beiden Teams treten bereist Freitagabend gegeneinander an.

Achja, getippt werden soll ja auch noch. Ich weiß schon, warum ich mein Geld nicht im Wettbüro lasse. Letzte Woche habe ich mit Öffnet internen Link im aktuellen Fenstersagenhaften null Punkten den Tiefpunkt erreicht; es kann nur noch bergauf gehen. Dies ist bei Marco Nienhaus bereits geschehen. Die Wilmsberger Zweite meines Tippgegners setzte sich gegen Neuenkirchen durch und landete einen nicht schönen, aber dafür umso wichigeren Sieg.

Preußen Borghorst - SW Weiner     (Freitag, 19:30 Uhr)
Die Tabellennachbarn werden sich ein heißes Duell liefern. Borghorst möchte diesmal bereits von der ersten Minute präsent sein. Gegen GW Rheine haben sie die erste Hälfte hergeschenkt. Die Weiner muss aufgrund des Ausfalls von Daniel Kathöver die Abwehr umbauen. Der spiel- und zweikampfstarke Innenverteidiger wird nach der Roten Karte einige Wochen pausieren.
Marco Nienhaus: 2:0.
Heimspiel-Tipp: Maik Menke und Bernd Möllers treffen beim 2:2 jeweils einmal.

SuS Neuenkirchen III - 1.FC Nordwalde     (Sonntag, 12:45 Uhr)
Patrick Niemeyers Neuenkirchener kommen so langsam unter Zugzwang. Die Niederlage gegen den direkten Konkurrenten um die Nichtabstiegsplätze SV Wilmsberg II haben sich die SuSler mit ihrer fahrlässigen Chancenverwertung selbst zuzuschreiben. Auch Nordwalde musste eine Schlappe hinnehmen. Für Carlos Andrade ist der Meisterschaftszug dadurch bereits abgefahren: "Normalerweise wird sich das Wilmsberg nicht mehr nehmen lassen."
Marco Nienhaus: 1:3.
Heimspiel-Tipp: Neuenkirchen ist nicht cool genug vor dem Tor - 1:3.

Matellia Metelen - SV Wilmsberg II     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Matthias Kappelhoff-Rickert und seine Metelener haben sich durch den Last-Minute-Sieg ein kleines Polster nach unten verschafft. Um in der Tabelle nach oben zu schielen, erwartet der Spielertrainer weitere drei Punkte. Die Piggenreserve hat sich ebenfalls etwas Luft verschafft und drei Punkte zwischen sich und Neuenkirchen erkämpft. Legt das Team von Marco Nienhaus nach, könnte es eine Satz nach oben machen. "Etwas mitnehmen wäre gut", so der Trainer. Doch bei der Zuhause noch ungeschlagenen Matellia wird das Vorhaben nicht einfach.
Marco Nienhaus: 1:2.
Heimspiel-Tipp: Bernd Weßeling sorgt im Zusammenspiel mit Kappi für die Entscheidung - 1:0.

Westfalia Leer - TuS Laer     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Das Überraschungsteam der Stunde erwartet den Tabellannachbarn und Fünftplatzierten. Westfalia hat fünf der letzten sechs Begegnungen für sich entscheiden können. Die Nullachter sind vom Lauf der Leerer gewarnt und werden versuchen, an die letzte halbe Stunde der Partie gegen Portu anzuknüpfen. David Lengers wird nach der Gelb-roten Karte nur in zivil erscheinen.
Marco Nienhaus: 2:2.
Heimspiel-Tipp: Leer ist eine harte Nuss, die nicht geknackt wird - 2:1.

Portu Rheine - Arminia Ochtrup     (Sonntag, 14:30 Uhr)

Portus Luft und Konzentration schien in Borghorst nur eine Stunde bzw. bis zum 0:2 gereicht zu haben. Selbst mit der Überzahl wussten die Lusitaner nichts anzufangen. Im Heimspiel sollen endlich wieder Punkte gesammelt werden. Doch Ochtrup kommt nach zwei Niederlagen in Folge als angeschlagener Gegner, der auf Wiedergutmachung brennt. Gut für Arminia: Es wird kein Elfmeterschießen geben.
Marco Nienhaus: 1:3.
Heimspiel-Tipp: Der SCA richtet sich wieder auf - 0:1.

SV Wilmsberg - Arminia Ochtrup II     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Die Wilmsberger haben im Topspiel eindrucksvoll ihre Dominanz in der Liga zur Schau gestellt. Zweit- und Drittvertretungen haben Christof Brüggemann und Co. bisher immer mindestens vier Buden eingeschenkt. Bartolomé Romero wird seine Elf defensiv ausrichten müssen und auf sein routiniertes Sturmduo vertrauen.
Marco Nienhaus: 4:1.
Heimspiel-Tipp: Stoth auf Falchi oder umgekehrt, der Ehrentreffer ist gesichert. Mehr aber auch nicht - 4:1.

Vorwärts Wettringen II - Germania Hauenhorst     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Bekommt die Mannschaft von Thomas Höing die letzte Woche offensichtlichen Defensivschwächen bei Standards in den Griff, sitzt gegen Hauenhorst was drin. Die Gäste haben in der Weiner die volle Punktzahl eingetütet und halten Anschluss an den dritten Platz. Die starke Anfangsphase bei den Schwarz-Weißen soll mindestens wiederholt werden.
Marco Nienhaus: 1:2.
Heimspiel-Tipp: Viel Kampf, wenige Tore - 1:1.

GW Rheine - Fortuna Emsdetten    (Sonntag, 14:30 Uhr)
Grün-Weiß ist seit drei Spielen ungeschlagen und scheint langsam zusammenzufinden. Davon etwas weiter entfernt sind Michael Baum und seine jungen Fortunen. Eingespielt sind sie zwar mittlerweile, doch laut dem Trainer in so mancher Situation noch zu grün.
Marco Nienhaus: 2:0.
Heimspiel-Tipp: Fortuna nimmt beim 2:2 einen Zähler mit.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (379 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle