Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Steffen Köhler ist mit dem TuS Laer 08 aktuell Fünfter und möchte noch etwas klettern.

Anschwitzen: Zwei Topspiele


Von Alex Piccin

(13.11.14) Von den ersten fünf Teams der Liga treffen am Wochenende vier direkt aufeinander. Für Nordwalde steht das nächste Topspiel an, dieses Mal kommt Matellia Metelen. Der FCN hat den letzte Woche noch Drittplatzierten TuS Laer geschlagen und weist, zumindest von der Tabellenposition, die Favoritenrolle auf. Metelen baut weiterhin auf eine solide Defensive, Standardsituationen und Bernd Weßeling. Das klappt bislang sehr gut.
Das zweite Spitzenspiel findet in Laer statt. Der TuS empfängt die seit vier Partie sieglose Arminia aus Ochtrup. Die Verfolger sind den Gästen mittlerweile gut auf den Pelz gerückt, der Vorsprung ist auf drei Zähler zusammengeschmolzen.

Die Wurst geht an mich, Carlo Falchi hat selbst mal wieder getroffen. Ich denke, wir können beide zufrieden sein. 8:3 für Heimspiel lautete das Tippergebnis. Diese Woche darf sich Steffen Köhler beweisen. Der zentrale Mittelfeldspieler vom TuS Laer spielt bisher eine richtig ordentliche Saison. Mal sehen, was er am Tippschein drauf hat.


1.FC Nordwalde - Matellia Metelen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Der FCN kann es also doch noch. Gegen die Topteams sahen die Kicker von Carlos Andrade in dieser Saison nicht immer gut aus, gegen Leer gelang jedoch der erste Sieg. Dafür wartet jetzt das nächste Spitzenspiel, und erneut heißt es Dritter gegen Vierter. Metelen hat sich nach drei Siegen in Folge direkt hinter das Treppchen einsortiert. Die letzte Niederlage setzte es Ende September in Ochtrup.
Steffen Köhler: 1:1.
Heimspiel-Tipp: Ein tolles Duell mit vielen Toren - 3:2.

Portu Rheine - Germania Hauenhorst     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Ali Ehrary ist vom Punkt weiterhin unbezwingbar, sieben von sieben hat er bereits gehalten. Portu errang zuletzt zwei Unentschieden gegen Arminia Ochtrup I und II. Germania spielte ebenfalls im letzten Durchgang remis, allerdings war dies gleichbedeutend mit dem ersten Punktverlust der Wilmsberger.
Köhler: 1:3.
Heimspiel-Tipp: Die Gäste mit etwas mehr Fortune - 1:2.

SV Wilmsberg - Preußen Borghorst     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Da ist es passiert, den ersten Punktverlust der Saison mussten die Piggen in Hauenhorst hinnehmen. Im Derby gegen Preußen soll wieder zu alter Stärke zurückgefunden werden. Die Adlerträger indes haben einen Lauf: In den letzten sieben Spielen blieben sie ungeschlagen und sammelten 15 Zähler.
Köhler: 4:0.
Heimspiel-Tipp: Wackeln die Gastgeber? Möglich. Von mir dennoch ein Sicherheitstipp - 2:1.

Vorwärts Wettringen II - Fortuna Emsdetten     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Beide Teams verloren ihr letztes Spiel und sind auf Wiedergutmachung aus. Wettringen investiert viel, belohnt sich aber noch zu selten. Die Fortunen ordnen sich eher in die Kategorie hop oder top ein. Auf gute Leistungen folgen oft durchschnittliche Auftritte, wie zuletzt gegen die Weiner.
Köhler: 2:0.
Heimspiel-Tipp: Vorwärts erkämpft sich einen Punkt - 2:2.

SW Weiner - SV Wilmsberg II     (Sonntag, 14:30 Uhr)

Die Weiner setzt auf Konstanz. Der Vorstand hat diese Woche die Vertragsverlängerung mit Trainer Florian Dudek um zwei weitere Jahre bekannt gegeben. Der Mannschaft war es bereits vor dem letzten Spiel bekannt und das hat gefruchtet. Die Piggenreserve bekam zuletzt bei Grün-Weiß ihre Grenzen aufgezeigt. Eine vorne wie hinten desolate zweite Halbzeit brachte die Wilmsberger um den Lohn ihrer Mühen.
Köhler: 2:2.
Heimspiel-Tipp: Weiner im Aufwind - 3:2.

GW Rheine - SuS Neuenkirchen III     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Die Rheinenser dümpeln im Mittefeld. Doch das ist vor allem dem miserablen Saisonbeginn geschuldet, denn zuletzt zehn Punkte aus fünf Spielen lesen sich gar nicht so schlecht. Mit dem 4:1 der Vorwoche im Rücken empfängt Grün-Weiß den nächsten Abstiegskandidaten. SuS hat gegen die dicht gestaffelte Metelener Defensive nichts ausrichten können. Dass GW normalerweise keinen Beton anrührt, dürfte Neuenkirchen entgegenkommen.
Köhler: 3:1.
Heimspiel-Tipp: Mal wieder ein Heimsieg für Radings Elf - 2:0.

Westfalia Leer - Arm. Ochtrup II     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Gegen Arminias spielstarke Erste erkämpfte die Westfalia einen Punkt. Die Reserve sucht indes eher ihr Heil in einer kompakten Defensive und vertraut ihrem Sturmduo, in der Hoffnung dass Falchis Fußverletzung nicht allzu schwerwiegend ist. Darauf wird Thomas Bunnefeld seine Mannschaft eingestellt haben und hofft dabei vor allem auf seinen Torgaranten Thorsten Gremplinski. Die Ochtruper schenkten in der Schlussphase zwei Zähler her, sind aber guter Dinge, in Leer Punkte mitzunehmen.
Köhler: 2:1.
Heimspiel-Tipp: Leer behält die Zähler daheim - 2:1.

TuS Laer 08 - Arm. Ochtrup    (Sonntag, 14:30 Uhr)
Ein weiteres Duell unter den Top-Fünf. Die Nullachter empfangen den drei Ränge besser postierten SCA. In Nordwalde hatten sie bis zur Schlussviertelstunde geführt, sich dann aber nach zwei Ecken noch die Butter vom Brot nehmen lassen. Die Arminen kommen nicht mehr in den Tritt. Seit dem Derbysieg über die Weiner vor über einem Monat wartet die Mannschaft von Thomas Overesch auf einen Erfolg.
Köhler: 1:0.
Heimspiel-Tipp: Ochtrup setzt sich knapp durch - 0:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle