Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Auf Markus Harjans (r.) und Dominik Kortehaneberg wartet bei Portu Rheine keine einfache Aufgabe.

Anschwitzen: Metelener Defensive vor Portu-Prüfung


Von Alex Piccin

(26.03.15) Bereits am Samstag versucht Portu Rheine die rote Laterne für mindestens 24 Stunden abzugeben. Dabei empfangen die Rheinenser Matellia Metelen. Am Abend möchten die Gäste geschlossen feiern gehen, am liebsten mit zuvor eingesammelten Punkten. An der Tabellenspitze werden auch die Klingen gekreuzt: Der Drittplatzierte Nordwalde empfängt den Tabellennachbarn Hauenhorst. Im Hiärtken erwartet die Zuschauer ein Offensivfeuerwerk, wenn mit Vorwärts' Reserve und die Weiner zwei Teams aufeinandertreffen, die ihr Heil in der Offensive suchen. In den vier Meisterschaftspartien 2015 mit deren Beteiligung sind 20 Tore gefallen.

Mathias Schulz und ich haben uns ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert, mit dem besseren Ausgang für den Fortunen: 11:10 hieß es am Ende. Heute dürfen sich endlich auch die Jungs der Metelener Matellia am Setztisch beweisen. Von den Mannschaftskameraden wurde Defensivspezialist Markus Harjans ins Rennen geschickt.

Portu Rheine - Matellia Metelen     (Samstag, 16 Uhr)
Die Rheinenser scheinen langsam, aber sicher in Tritt zu kommen, zumindest was den Angriff angeht. "Defensiv ist mir das zum Teil noch zu hektisch", moniert Coach Rainer Tenelsen. Doch im Vergleich zur Hinrunde habe sich dies verbessert. Gegen Matellia wird jedoch Vorsicht geboten sein, denn das Team von Matthias Kappelhoff lebt von einer soliden Abwehrreihe und schnellen Gegenstößen. Oder von Standardsituationen mit unserem heutigen Tipppartner als Protagonisten.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:1
Markus Harjans: 1:3.
Heimspiel-Tipp: Erfolgserlebnis für das Schlusslicht - 2:1.

Arminia Ochtrup II - Preußen Borghorst     (Sonntag, 13 Uhr)
Defensiv steht die Arminenreserve nach Angaben des Trainers, trotz der zuletzt fünf Gegentore, relativ gut, doch nach vorne scheint das Team von Bartolomé Romero feuchtes Pulver zu haben. Die Adlerträger haben indes gegen die Ochtruper Erstvertretung gezeigt, dass sie auch mit Mannschaften aus der Tabellenspitze mithalten können.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:0
Harjans: 0:2.
Heimspiel-Tipp: Preußen revanchiert sich für die Hinspielniederlage - 0:2.

Westfalia Leer - SuS Neuenkirchen III     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Elf von Thomas Bunnefeld spielt derzeit nicht den schönsten Fußball, doch zumindest ist er halbwegs erfolgreich. Vier Punkte in zwei Partien wurden bereits gesammelt. Der Schock bei Neuenkirchen saß nach Thomas Wiechers Verletzung tief. Doch die Teamkameraden möchten sicherlich alles dafür tun, dass Wiecher bei seiner Rückkehr noch immer um den Klassenverbleib kämpfen kann. Dazu sollte der Abstand nach oben schnell verringert werden.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:2
Harjans: 2:1.
Heimspiel-Tipp: Ein weiteres Remis für SuS - 1:1.

TuS Laer 08 - SV Wilmsberg II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Nullachter möchten nach der Opens internal link in current windowNiederlage bei Fortuna zurück in die Spur. Coach Markus Pels würde dabei gerne wieder nur von der Seitenlinie dirigieren und hofft, dass die Ausfälle bald zurückkehren. Die Piggen leiden derzeit an Disziplinlosigkeit. Gleich drei Platzverweise sammelten sie in den beiden letzten Wochen.
Hinspiel: Opens internal link in current window4:0
Harjans: 3:0.
Heimspiel-Tipp: SVW zwar wieder mit elf Mann auf dem Platz nach 90 Minuten , aber ohne Punkte - 2:0.

Arminia Ochtrup - Fortuna Emsdetten     (Sonntag, 15 Uhr)
Beim Opens internal link in current windowAuftritt in Borghorst haben die Arminen nur 95% auf dem Platz gebracht. Laut Coach Thomas Overesch "fehlte der letzte Punch". Um Spiele zu gewinnen müssen auch die restlichen fünf Prozent abgerufen werden. Emsdetten hat sich durch den etwas überraschenden Opens internal link in current windowErfolg über Laer etwas von den Abstiegsrängen weg bewegt.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:0
Harjans: 2:2.
Heimspiel-Tipp: Klassisches Ergebnis - 1:0.

1. FC Nordwalde - Germania Hauenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Dritter gegen Vierter: Nordwalde ist klasse gestartet, doch mit der Germania wird nun ein anderes Kaliber beim FCN vorstellig. Germania möchte noch so weit wie möglich klettern. Hilfreich dafür: Zwei der drei Hauenhorster "Rotsünder" (Emmerich und Bredeck) sind wieder mit an Bord.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:2
Harjans: 2:1.
Heimspiel-Tipp: Nordwalde startet einen Lauf - 3:1.

Vorwärts Wettringen II - SW Weiner     (Sonntag, 15 Uhr)
Sehr sattelfest haben sich die Abwehrreihen beider Teams im neuen Jahr noch nicht präsentiert. Vier bzw. sechs Gegentore hat es bereits gesetzt. Offenbar haben sich die Trainingsinhalte eher auf das Offensivspiel fokussiert, denn das war erfolgreich. Wettringen und Weiner haben jeweils schon sechs Tore erzielt. Da dürfte also oft gejubelt werden.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:4
Harjans: 2:1.
Heimspiel-Tipp: Nämlich genau fünfmal - 3:2.

GW Rheine - SV Wilmsberg    (Sonntag, 15 Uhr)
Die Elf von Lennart Rading findet nicht recht in das neue Jahr. Der Coach schob es vor allem auf die Unerfahrenheit im Defensivverhalten. Diese legt man im Normalfall nicht von heute auf morgen ab, daher könnte es gegen den Tabellenführer mächtig Haue geben. Allerdings gilt es anzumerken, dass die Piggen in den beiden letzten Wochen die Quote ihrer Chancenverwertung deutlich heruntergeschraubt haben.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:3
Harjans: 1:4.
Heimspiel-Tipp: Da sitzt keine Überraschung drin, Kühr erzielt nur den Ehrentreffer - 1:4.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle