Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
dem Team von Fortuna Emsdettens Stürmer Julian Wolf wird eine schwere Saison prophezeiht.

Anschwitzen: Halbe und ganze Derbys


Von Alex Piccin

(15.08.14) Vorbei ist die fußballfreie Zeit in der Kreisliga A: Am Wochenende beginnt die Saison 2014/15 mit zahlreichen interessanten Partien. Darunter fallen die zwei vereinsinterne Derbys in Wilmsberg und Ochtrup. Als halbe Derbys stehen noch Wettringen II gegen Neuenkirchen III und Weiner gegen Metelen an. Die Vereine eint ihre Anfahrtszeit - geschätzte sechs Minuten ohne Stau! Ein weiteres Schmankerl findet in Nordwalde statt: Der Mitfavorit für die Meisterschaft empfängt den Bezirksligaabsteiger Grün-Weiß Rheine. Zwei weitere Geheimfavoriten kreuzen in Laer die Klingen: Germania Hauenhorst reist zu den Nullachtern. 


SV Wilmsberg - SV Wilmsberg II     (Freitag, 18:30 Uhr)
"Dieses Jahr gilt es, die Jungs sind heiß auf den Aufstieg", ist Wilmsberg-I-Coach Christof Brüggemann erwartungsfroh auf den Saisonstart. "Umso besser, dass wir gleich gegen unsere Zweite spielen." Die Favoritenrolle ist hier klar verteilt.
Heimspiel-Tipp: Klarer Sieg für den Favoriten - 4:1.

Vorwärts Wettringen II - SuS Neuenkirchen III     (Samstag, 15 Uhr)
"Es gibt langweiligere Partien als diese hier. Wir freuen uns sehr drauf. Jeder hat dieses Duell vor Augen. Die Mannschaften verstehen sich gut, aber die Punkte sollten die Neuenkirchener doch bitte da lassen", freut sich Thomas Höing auf das halbe Derby.
Heimspiel-Tipp: Unterhaltsamer Kick - 2:2.

1. FC Nordwalde - Grün-Weiß Rheine     (Samstag, 17 Uhr)
Carlos Andrade sieht beim Absteiger Potential, da viele Spieler gehalten werden konnten. Um sein Ziel, die Vorjahresmarke von 66 Punkten zu übertreffen, sollte er schnell mit dem Punkten beginnen. Sein Gegenüber Lennart Rading möchte ebenfalls oben angreifen, was ein spannendes Duell verspricht.
Heimspiel-Tipp: Hier wird kein Zement angerührt - 3:1.

TuS Laer 08 - Germania Hauenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Die gute Form der Vorbereitung möchte Markus Pels mit seinen Nullachtern in die Saison übernehmen. Attraktiver Fußball ist seine Vorgabe. Ähnlich sieht es Christoph Klein-Reesink für seine Germanen vor: Hinter Wilmsberg soll bitteschön seine Truppe die Liga von oben anführen.
Heimspiel-Tipp: Die Mannschaften setzen die Vorgaben der Trainer um - 2:2.

Westfalia Leer - Preußen Borghorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Thomas Bunnefeld wird versuchen, seine Westfalia gegen den von ihm als Meisterschaftscofavoriten definierten Gegner nicht untergehen zu lassen. Viele Trainer sehen in den Preußen eine Art Geheimfavorit. Ralf Zenker möchte dies jedoch relativiert wissen: "Auch wenn einige Jungs nominell aus dem Landesligakader stammen, müssen sie sich erst einmal einfinden." 
Heimspiel-Tipp: Dennoch eine klare Angelegenheit - 0:2.

Portu Rheine - Fortuna Emsdetten     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein nach den Vorgaben beider Trainer definiertes Kellerduell werden die Zuschauer an der Schleupe erwarten können. Stephan Sloot geht mit einer Systemneuerung die Mission Klassenerhalt an. Von der Viererkette erhofft er sich die dafür notwendige Stabilität. Genau von dieser Idee hat Michael Baum nach der Vorbereitung abgelassen und kehrt zur Dreierkette zurück.
Heimspiel-Tipp: Eine noch instabile Defensive - 1:2.

SW Weiner - Matellia Metelen     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Trainer möchten in dieser Saison so schnell wie möglich nichts mehr mit den Abstiegsplätzen zu tun zu haben. Während Florian Dudek weitestgehend seine Truppe zusammengehalten hat, präsentierte Matthias Kappelhoff-Rickert einen Neuzugang aus Guinea für seine Matellia. André Junior Camara hat am Freitag die Spielberechtigung erhalten und wird in Ochtrup sein Debüt feiern.
Heimspiel-Tipp: Nichts zu holen für den Aufsteiger - 0:2.

Arminia Ochtrup - Arminia Ochtrup II     (Sonntag, 15 Uhr)
Das zweite Bruderduell an diesem Wochenende findet am Stadion am Schulzentrum statt. Thomas Overesch und Bartolomé Romero erwarten eine klare Angelegenheit. "Mit einer sehr guten Tagesform und der nötigen Portion Fortuna können wir einen Punkt holen", hofft Romero auf einen Ausrutscher der Ersten.
Heimspiel-Tipp: Das erfahrene Duo Falchi-Stoth wird für Furore sorgen - 3:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle