Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Reservekapitän Christian Gesenhues (l.) im Zweikampf mit Chris Liening

Arminenduell auf Augenhöhe


Von Alex Piccin

(17.08.14) Ein umkämpftes Spiel sahen die rund 50 Zuschauer im Ochtruper Stadion am Schulzentrum beim Duell beider Arminenvertretungen. Der Favorit setzte sich letztlich verdient mit 2:0 durch.

Von Beginn an gingen beide Teams mit hohem Einsatz zur Sache. Dennoch war die erste Großchance eine ansehnliche: Björn Stoth setzte mit einem 40-Meter-Pass seinen Sturmkollegen Carlo Falchi in Szene. Dieser nahm den Ball herunter, spielte seinen Gegenspieler aus und hob den Ball über den Torwart - knapp vorbei (3.). Das war der Weckruf für die Erste. Kombinationsversuche wurden jedoch vom hohen Laufpensum und der Kampfstärke der Reserve früh erstickt. So mussten Standardsituationen helfen. Eine erste gute Möglichkeit hatte Michael Schomann, dessen Kopfball ging aber knapp am Pfosten vorbei (6.). Fünf Minuten später zielte die Erste besser: Eine hohe Hereingabe verlängerte Gerrit Borgers mit dem Kopf auf Jonas Balzer, der das Leder freistehend aus kurzer Distanz in die linke Torecke unterbrachte. Es entwickelte sich in der Folgezeit ein munteres Spiel, dem jedoch die Torchancen mangelten. In der 32. Minute tauchte die Zweite noch einmal vor dem Tor auf: Eine Freistoßflanke von rechts köpfte Christian Gesenhues aufs kurze Eck - der aufmerksame Patrick Laurenz parierte jedoch glänzend. Fast im Gegenzug fiel das 2:0. Reservelibero Dennis Reinwardt stoppte den durchgebrochenen Tim Niehues unfair an der Strafraumgrenze. Jannik Holtmann übernahm die Ausführung des fälligen Freistoßes und zirkelte den Ball sehenswert und mit Hilfe des Innenpfostens ins Tor (35.).

War die erste Halbzeit noch abwechslungsreich, sparte der zweite Durchgang mit Höhepunkten und ist kurz zusammengefasst. Arminia I machte das Spiel und erarbeitete sich die eine oder andere Tormöglichkeit, ließ jedoch die letzte Konsequenz beim Abschluss vermissen. Die Reserve tauchte ihrerseits nur noch einmal gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf: Falchi zog von links in den Strafraum und versuchte sein Glück mit einem strammen Schuss, den Laurenz jedoch abwehrte (65.).

"Das war für uns ein guter Start - viel mehr aber auch nicht", resümierte Arminia-I-Coach Thomas Overesch. "Wir hatten am meisten zu verlieren und den Jungs merkte man eine gewisse Blockade an. Es gibt Steigerungspotential." Reservetrainer Bartolomé Romero, der in der 12. Minute verletzt vom Platz musste, pflichtet seinem Kollegen bei: "Das Ergebnis geht in Ordnung, unser Spiel hat mir ganz gut gefallen. Schade, dass wir unsere Torchancen nicht nutzen konnten. Ich hätte mir wenigstens ein Tor für die Moral meiner Truppe gewünscht."

Arm. Ochtrup I: Laurenz - Dinkhoff, Feldmann, Averbeck - Holtmann, Schomann (70. Duesmann), Balzer, Liening - Moor (85. Kutzmann) - Niehues, Borgers (78. Mi. Ransmann)
Arm. Ochtrup II: Weiser - Kappelhoff, Reinwardt, Romero (12. Terdenge) - Gesenhues (73. Kappmeier), Büter, H. Ransmann (62. Abu Hamid), Paßlick, Vieira Silva - Stoth, Falchi

Arminia Ochtrup I - Arminia Ochtrup II     2:0 (2:0)
1:0 Balzer (11.), 2:0 Holtmann (35.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (379 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (213 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle