Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Spielertrainer Christof Brüggemann sorgte mit einem Dreierpack für die Entscheidung im Derby.

Klare Verhältnisse im Waldstadion


Von Alex Piccin

(15.08.14) Das Wilmsberger Bruderduell hat die im Vorfeld von beiden Trainern geäußerten Erwartungen erfüllt. Nach einem etwas nervösen Beginn hat Spielertrainer Christof Brüggemann das Heft in die Hand genommen und mit einem Dreierpack den 4:0-Sieg für den Favoriten eingeleitet.

Von Beginn an waren die Rollen verteilt: Der Titelfavorit hatte mehr Spielanteile und erarbeitete sich gute Chancen, während die Zweite versuchte, die Räume eng zu machen und sich auf das Kontern konzentrierte. Bereits in der neunten Spielminute hatte Wilmsberg I die große Chance zur Führung auf dem Fuß. Kapitän Maximilian Langer setzte jedoch einen Handelfmeter rechts neben das Tor. Es dauerte bis zur 33. Minute, ehe Reserve-Keeper Henrik Bäumer zum ersten Mal bezwungen wurde: Einen weiten Ball von Langer nahm C. Brüggemann aus der Luft, zog von rechts nach innen und vollendete mit einem trockenen Schuss in die rechte Ecke zum 1:0. Nur wenige Minuten später erhöhte der Spielertrainer mit einem Distanzschuss unter Zuhilfenahme des Innenpfostens auf 2:0 (39.). "Ich habe gemerkt, dass die Jungs in der Anfangsphase etwas nervös waren. Daher habe ich versucht, mit gutem Beispiel voranzugehen und meine Erfahrung auszuspielen" so Brüggemann zur ersten Halbzeit. "Nach dem Seitenwechsel haben wir die Zügel ein wenig schleifen lassen. Genau davor hatte ich die Jungs in der Kabine gewarnt."

So kam die Reserve zu ihrer ersten und einzigen nennenswerten Chance im Spiel: Sven Ochse scheiterte mit seinem Versuch an Torwart Tobias Sicking und den Nachschuss setzte Marius Ostermann über das Tor (52.). Davon wachgerüttelt nahm der Wilmsberg-I-Express wieder an Fahrt auf. Nach einem Abwehrfehler tauchte Matthias Brüggemann allein vor Bäumer auf, der den Torschuss jedoch parierte (55.). Nur zwei Zeigerumdrehungen später sorgte der Spielertrainer selbst für die Vorentscheidung: Christian Hille unterlief ein Stockfehler und der lauernde Brüggemann nahm das Geschenk dankbar an, umkurvte Bäumer und schoss zum 3:0 ein. Im Anschluss taten sich weitere Räume für die Erste auf, die sie erst in der 79. Minute zu nutzen wusste. Einen von Nelson Venancio eingeleiteten Angriff schloss der kurz zuvor eingewechselte Jannik Oldach zum 4:0-Endstand ab.

"Das war eine klasse Partie, aber schade, dass Christof mitgespielt hat", lachte Reservetrainer Marco Nienhaus. "Nein, ernsthaft: Der Sieg geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung. Damit haben eigentlich alle gerechnet und man hat die Überlegenheit deutlich sehen können. Ich bin froh, dass sich niemand verletzt hat und es keine gelben Karten gegeben hat. Unsere Saison geht erst nächste Woche so richtig los, wenn wir es mit Gegnern unserer Kragenweite zu tun bekommen."

SV Wilmsberg - SV Wilmsberg II     4:0 (2:0)
1:0 Chr. Brüggemann (33.), 2:0 Chr. Brüggemann (39.),
3:0 Chr. Brüggemann (57.), 4:0 Oldach (79.)
Bes.Vork.: Langer verschießt HE (9.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle