Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Tim Niehues hofft, das der Knoten in der Weiner endlich platzt.

Anschwitzen: Niehues gegen die Torflaute


Von Alex Piccin

(30.04.15) Arminia Ochtrup hadert mit der Torgefahr. Ein Protagonist der schwächelnden töpferstädtischen Offensivreihe ist Tim Niehues. Der Angreifer schildert seine Sicht der Torflaute und stellt sich der Tippabgabe. Letzte Woche zog Julian Vehoff mit 7:11 den Kürzeren.

"Eine gute Frage" sei eben jene nach dem Grund der mangelnden Torgefahr, sagt Niehues. "Zum einen kommt etwas Pech ins Spiel, wie gegen Grün-Weiß. Zum anderen fehlt es uns und auch mir derzeit an der Kaltschnäuzigkeit." Seit Saisonbeginn wurde der ehemalige Burgsteinfurt-Stürmer auf der Mittelstürmerposition aufgeboten. In der Vorwoche wurde der Angriff umgestellt. "Ich bin auf die linke Seite ausgewichen, auch wenn es mir in der Zentralen besser gefällt. Wir wollten mal andere Lösungen probieren", führt Niehues aus. Viel gebracht hat es freilich noch nicht.

Lob gab es vom angehenden Polizisten für einen Nachrücker, der die ersten Schritte im Seniorenbereich macht: "Der A-Jugendliche Stanislaw Moor hat seine Sache vorne ganz gut gemacht. Er braucht jedoch noch Zeit. Uns fehlt eben ein Typ wie Björn Stoth. Ich habe andere Qualitäten, leider nicht seine Torgefahr."

Am Sonntag steht das Derby in der Weiner an, wo laut Niehues "endlich der Knoten platzen soll. Dann wird es wieder laufen. Ein Sieg bringt auch Selbstbewusstsein, wobei die Stimmung derzeit nicht schlecht ist."

Der SCA ist seit Rückrundenbeginn bis auf Platz vier durchgereicht worden. Der Armine wagt eine Prognose für das Saisonfinale: "Nordwalde einzuholen wird wohl nicht mehr möglich sein, doch wir wollen am Ende auf dem dritten Rang stehen. Wenn sich alle einhängen, ist das machbar."


SV Wilmsberg II - Fortuna Emsdetten     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Der SVW hatte Opens internal link in current windowin der Vorwoche einen starken Beginn, nutzte seine Möglichkeiten nicht und verlor schließlich deutlich. Für die Piggen ist in erster Linie Effektivität gefragt, um beim Klassenverbleib noch mitreden zu können. Selbige Geschichte ist auch für Fortuna noch nicht durch, wenngleich man auf dem derzeitigen zwölften Rang vor jeglichen Abstiegsentscheidungen, die von oben kommen, sicher wäre.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:5.
Tim Niehues: 1:1.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

SuS Neuenkirchen III - Preußen Borghorst     (Sonntag, 13:15 Uhr)
Nach zuletzt drei Partien ohne Niederlage setzte es gegen Hauenhorst eine Opens internal link in current window0:3-Pleite. Aber, Neuenkirchen ist weiter in Schlagdistanz zu Arminia II. Borghorst bleibt in seinem Auf-und-ab-Trott: Auf eine Auswärtsniederlage folgte mal wieder ein Opens internal link in current windowHeimsieg.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:4.
Niehues: 0:2.
Heimspiel-Tipp: 1:2.

Portu Rheine - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 15 Uhr)
Gegen Spitzenreiter Wilmsberg hat Portu ein Opens internal link in current windowsehr ordentliches Spiel abgeliefert, zumindest bis zur Unterzahl. Realistisch gesehen, muss ein Punktesammeln am kommenden Wochenende beginnen, um noch drin zu bleiben. Mit dem FCN kommt ein weiterer Gegner von ganz oben, der nur noch rechnerische Chancen auf die Meisterschaft hat.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:2.
Niehues: 1:3.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

Vorwärts Wettringen II - TuS Laer 08     (Sonntag, 15 Uhr)
Erst kurz vor Schluss und Dank Keeper Peter Stegemann sammelte Vorwärts einen Zähler Opens internal link in current windowin Leer ein. Die Abstiegssorgen lichten sich langsam für die Truppe von Thomas Höing, der bereits mit einer Unterstützung der eigenen Dritten in der B-Liga liebäugelt. Fünf, zumeist deutliche Siege in Folge sprechen eine klare Sprache: Die Nullachter haben einen Lauf. An der Tabellenspitze blieb es am letzten Wochenende unverändert, TuS lauert auf die Vizemeisterschaft.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:1.
Niehues: 0:3.
Heimspiel-Tipp: 2:3.

SV Wilmsberg - Westfalia Leer    (Sonntag, 15 Uhr)
Die Piggen wollten es so haben, und haben es so bekommen. Vor heimischem Publikum können sie vorzeitig die Meisterschaft klar machen, ein Sieg vorausgesetzt, denn dann ist es egal, was Nordwalde macht. Leer hat im Hinspiel eine richtige Abreibung bekommen und wird sich revanchieren wollen. Außerdem bringen die Gäste traditionell einiges an Unterstützung auf den Rängen mitbringen. Der Rahmen dürfte damit prächtig gestaltet sein. Und: Wir werden vor Ort sein und live bloggen!!
Hinspiel: Opens internal link in current window9:1.
Niehues: 3:1.
Heimspiel-Tipp: Der SVW spielt sich, von den Zuschauern angetrieben, in einen Rausch - 5:1.

Matellia Metelen - Germania Hauenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Duell der Tabellennachbarn haben die Gäste leicht die Nase vorn, wenn es nach dem Formstatus geht. Metelen gewann die letzten beiden Partien gegen die Arminen, Germania drei Begegnungen gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel. Die Hauenhorster haben dabei, nach einer fast schon traditionell hohen Anzahl an vergeigten Torchancen, gleich Opens internal link in current windowdrei Mal getroffen und hinten die Null gehalten. Matellia wird eine härtere Nuss sein, die es knacken gilt.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:1.
Niehues: 1:0.
Heimspiel-Tipp: 1:2.

GW Rheine - Arminia Ochtrup II     (Sonntag, 15 Uhr)
Lennart Rading, der Maurermeister. Gegen die Opens internal link in current windowWilmsberg I und Opens internal link in current windowArminia I hat der Coach der Grün-Weißen sehr defensiv aufgestellt, mit Erfolg. Fing man sich hinten nur einen Gegentreffer, so ging dies zu Lasten der Offensive, die in beiden Spielen nur eine Großchance verzeichnete. Ochtrup II hat indes Probleme, die Ernte nach Hause zu bringen. Die Elf von Bartolomé Romero zeigte in den letzten Wochen ganz ordentliche erste Halbzeiten, doch regelmäßig wurde im zweiten Abschnitt die Luft dünn. "Das ist auch kein Wunder, bei der schlechten Wintervorbereitung", mault der Spielertrainer.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:2.
Niehues: 0:2.
Heimspiel-Tipp: 1:2.

SW Weiner - Arminia Ochtrup    (Sonntag, 15 Uhr)
Im Lokalderby werden die Teams über den Kampf ins Spiel kommen müssen. Die Weiner wird heute Abend noch im Pokal bei Grün-Weiß Rheine antreten, wo viele Stammkräfte ausfallen oder auch geschont werden. Denn Priorität genießt für Trainer Florian Dudek ganz klar der Ligabetrieb. Arminia muss offensiv eine Schippe drauflegen. Tim Niehues ist überzeugt, dass es bei den Schwarz-Weißen endlich klappen wird. Na dann, wohlan.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:1.
Niehues: 1:2.
Heimspiel-Tipp: 1:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (401 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle