Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Standardsituationen sorgten immer wieder für Gefahr, die GW-Keeper Robin Gäbelein meist entschärfte.
Nils Garmann (r.) musste sich im Kopfballduell Ralf Stöber geschlagen geben und im Anschluss an diesem Zweikampf das blutige Trikot wechseln.

45 Minuten auf Augenhöhe


Von Alex Piccin

(08.06.15) Mit 1:4 (1:4) unterlag SuS Neuenkirchen III Grün-Weiß Rheine und verpasste es damit, den drittletzten Tabellenplatz dingfest zu machen. SuS scheiterte an einem hervorragend aufgelegten Keeper und clever agierende Offensivkräfte, die im Gegensatz zu den Gastgebern ihre herausgespielten Möglichkeiten eiskalt nutzten. Besonders in der Anfangsphase ging es hoch her.

Neuenkirchen wusste, worum es ging und legte los wie die Feuerwehr. In den ersten fünf Minuten stand GW-Schnapper Robin Gäbelein gegen Marcel Lücke (2.), Robert Gas (3.) und Sebastian Lünnemann (5.) seinen Mann. Auf der anderen Seite sorgten Daniel Kühs nach einem Abwehrfehler (7.) und Manuel Stegemann auf Zuspiel von Christian Dropmann (8.) für eine Doppelführung und damit für vermeintliche Sicherheit. Doch nur knapp zehn Minuten später gelang Neuenkirchen durch Gas der Anschlusstreffer (17.).

Die Hausherren waren danach dem Ausgleich näher als Grün-Weiß dem dritten Treffer. Philipp Laube und Lücke besaßen die größten Chancen. Doch Rheine zeigte sich erneut effektiv. Stefan Schulze Diekhoff köpfte eine Ecke von Dropmann ein (41.), ehe Kühs mit dem Halbzeitpfiff auf 4:1 stellte (45.). Mit der klaren Führung im Rücken verwaltete Grün-Weiß im zweiten Abschnitt das Ergebnis. SuS-Coach Patrick Niemeyer kündigte für das Saisonfinale personelle Umstellungen an: "Manche haben nicht begriffen, wo wir stehen. Die Einstellung passt nicht und das wird Konsequenzen haben."

SuS Neuenkirchen III - GW Rheine     1:4 (1:4)
0:1 Kühs (7.), 0:2 Stegemann (8.),
1:2 Gas (17.), 1:3 Schulze Diekhoff (41.),
1:4 Kühs (45.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (379 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle