Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Portu Rheines Co-Trainer Joel Marinho (m.) möchte am Wochenende Punkte einfahren.

Anschwitzen: Wieder Partylaune auf dem Stadiongelände


Von Alex Piccin

(18.09.14) Das Kreisoberhaus ist in Feierstimmung, das nächste Stadionfest steht an. Samstagabend steigt die Sause in Borghorst. Doch vorher würden die Preußen gerne endlich wieder Zählbares einfahren. Es muss offensiv allerdings nachgebessert werden, um dem 1.FC Nordwalde gefährlich zu werden. Nur einen Treffer haben die Mannen von Ralf Zenker bisher erzielt. Das Team von Carlos Andrade möchte indes seine Heimstärke auch auf fremden Plätzen übertragen.

Zum Duell fordern wir diese Woche die Lusitaner aus Rheine. In der Tabelle steht Portu noch punktlos da. Nach dem sechsten Spieltag werden sicherlich die ersten Zähler verbucht werden - ob auf dem Papier oder in der Tabelle, bleibt abzuwarten. Co-Trainer Joel Marinho und Ex-Trainer sowie jetziger Spieler Stephan Sloot orakeln für Portu.
Team Neuenkirchen bewies am fünften Spieltag das bessere Tippernäschen. Hendrik Hallmann (6 Punkte) errang den Tagessieg vor seinem Trainer Patrick Niemeyer (5). Chef vom Dienst Andreas Teipel hatte mit nur drei Punkten das Nachsehen: "Mein Informant hat mir geflüstert, der Schiedsrichter von Grün-Weiß gegen Portu sei angeschlagen gewesen. Da muss ich nochmal ein Wörtchen mit ihm wechseln!"

Preußen Borghorst - 1.FC Nordwalde     (Samstag, 16 Uhr)
Gegen die Nachbarn aus Nordwalde möchten die Preußen den Grundstein für einen gelungenen Partyabend legen. Die Gäste haben, was Punkte angeht, allerdings Nachholbedarf. Vor Saisonstart wurden sie als erster Piggenverfolger gehandelt, nun ist der Abstand bereits auf sechs Punkte angewachsen.
Joel Marinho: 1:2
Stephan Sloot: 0:2
Heimspiel-Tipp: Preußen geht mit einem Punkt ins Stadionfest - 1:1.

SV Wilmsberg II - Arminia Ochtrup II     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Im Duell der Spitzenreiterreserven dürften die Ochtruper etwas entspannter ans Werk gehen. Der Aufsteiger hat sich bislang gut zurecht gefunden und weist eine leicht positive Bilanz auf. Die Piggen stehen indes hinten zu offen und sind vorne zu harmlos. 2:16 Tore sind in der Tabelle verbucht.
Marinho: 1:3
Sloot: 1:1
Heimspiel-Tipp: Arminia weiterhin kompakt - 0:2.

SuS Neuenkirchen III - Arminia Ochtrup     (Sonntag, 13.15 Uhr)

Als ob die Arminen auf uns gehört hätten, straften sie die Redaktion lügen. Von "nicht spektakulär" konnte gegen Wilmsberg II und acht Toren nicht mehr die Rede sein. Mal sehen, was Niemeyers Neuenkirchener gegen euphorische Ochtruper ausrichten können.
Marinho: 0:3
Sloot: 1:3
Heimspiel-Tipp: Ochtrup bleibt torhungrig - 1:4.

Matellia Metelen - TuS Laer 08     (Sonntag, 15 Uhr)
"Kappis" Truppe siegte in der Vorwoche klar in Leer und nimmt die Euphorie mit in die Heimbegegnung. Mit Laer wartet ein Gradmesser, der sich gefangen zu haben scheint. Nach einem holprigen Start ist der TuS mittlerweile auf Rang drei vorgerückt und möchte diesen Platz festigen.
Marinho: 1:3
Sloot: 1:2
Heimspiel-Tipp: Ausgeglichene Partie - 2:2.

Fortuna Emsdetten - Germania Hauenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Jutestädter haben gegen Arminias Reserve "zwei Punkte liegen gelassen", so Coach Michael Baum. Gegen Hauenhorst sollen diese wieder reingeholt werden. Doch dazu sind mindestens drei Treffer nötig, denn die "Reese"-Truppe erzielte bisher immer zwei Tore.
Marinho: 0:2
Sloot: 0:2
Heimspiel-Tipp: Germania verfällt in alte Zeiten - 2:2.

SW Weiner - Portu Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Portu möchte endlich die ersten Zähler einfahren. Damit das klappt, wird Coach Rainer Tenelsen "alles in den Zementmischer reinwerfen, was da ist". Gegen diese defensive Ausrichtung wird sich Florian Dudek was einfallen lassen müssen.
Marinho: 1:2
Sloot: Wir müssen punkten und ich wünsche es unserem Keeper, dass die Null steht - 0:1
Heimspiel-Tipp: Risse im Portu-Fundament - 3:0.

GW Rheine - Westfalia Leer     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Rading-Elf trifft auf einen Gegner, der was gutzumachen hat. Zu harmlos agierte Westfalia im Derby gegen Metelen und Thomas Bunnefeld erwartet eine Leistungssteigerung. Den besseren Derbyausgang verzeichneten die Hausherren: Gegen Portu bekleckerte man sich zwar nicht mit Ruhm, aber drei Punkte sind nun mal drei Punkte.
Marinho: 3:1
Sloot: 3:0
Heimspiel-Tipp: Keine Tore, kein Sieger - 0:0.

Vorwärts Wettringen II - SV Wilmsberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Nord-Süd-Gipfel, zumindest nach der Tabellensituation. Größer könnten die Gegensätze zwischen den beiden Teams momentan nicht sein: Null Zähler gegen volle Punktzahl, meiste Gegentreffer vs. fast torhungrigster Angriff - deutliche Vorzeichen.
Marinho: 0:5
Sloot: 1:4
Heimspiel-Tipp: Die Piggen siegen und Brüggemann netzt doppelt - 0:4.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle