Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Nordwaldes Mathias Schulz (l.) versaute mit seinem Team den Borghorstern um Michael Brinkjans das Stadionfest.

Lepping verhagelt Stadionfest


Von Alex Piccin

(20.09.14) Den Samstagnachmittag hatte sich Preußen Borghorst anders vorgestellt. Zuerst sollten gegen den 1.FC Nordwalde endlich wieder Punkte eingefahren werden, um anschließend einen schönen Abend beim Stadionfest zu verbringen. Die Gäste hatten jedoch etwas dagegen und verpassten dem SCP eine 5:1 (2:1)-Klatsche.

Dabei begann die Partie für Preußen vielversprechend. In der fünften Minute war Sven Berghaus durch die Abwehrreihe der Nordwalder gebrochen. Auf seinen Schuss reagierte aber FCN-Keeper Sascha Woestmann glänzend. Auf der anderen Seite und sieben Minute später gab es eine ähnliche Szene und auch hier reagierte der Torwart stark. Stefan Brüning wehrte den Torversuch von Manuel Möllers ab (12.). Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Eine davon nutzten die Gäste in der 22. Minute. Möllers war auf dem rechten Flügel durchgestartet und passte scharf in den Strafraum. Dort war Lepping vor seinem Bewacher am Ball und schoss unhaltbar zur 1:0-Führung ein.

Borghorst steckte jedoch nicht auf und spielte weiter munter mit. Glück hatten die Preußen, als die FCN-Abseitsfalle nicht griff: Einen hohen Pass über die Viererkette hinweg lupfte Martin Schlattmann über den herauseilenden Woestmann und legte anschließend quer auf den mitgelaufenen Maik Menke. Dieser nahm den Ball an und jagte diesen überlegt in die rechte obere Torecke (33.). Preußen hatte nun die Möglichkeit, in Front zu gehen: Menke setzte sich im Laufduell gegen Michael Krumbeck durch, scheiterte dann allerdings an Woestmann, der geschickt den Winkel verkürzte (41.). Praktisch im Gegenzug jubelten erneut die Gäste. Julian Schoo zog einen Freistoß von der halblinken Seite direkt aufs Tor. Lepping ging zum Kopfball hoch, traf die Kugel aber nicht. Dies genügte, um Torwart Brüning zu irritieren, sodass die Preußen mit einem Rückstand in die Kabine mussten (43.).

Kalte Dusche

Kaum hatte der Schiedsrichter wieder angepfiffen, klingelte es erneut im Preußenkasten. Brüning wehrte eine Möllers-Flanke noch ab, den Abpraller boxte er sich anschließend jedoch ins eigene Netz (46.). Damit war der Bann gebrochen und Nordwalde nahm das Heft in die Hand. Die Gäste bekamen den im ersten Durchgang vermissten Freiraum. Sie ließen Ball und Gegner laufen und kombinierten sich ein ums andere Mal vors Tor. Die einzige Preußenmöglichkeit zum Anschlusstreffer hatte Sven Berghaus auf dem Fuß. Aus aussichtsreicher Position kam der Preuße zum Abschluss. Aus 15 Metern zielte er jedoch zu genau auf Woestmann (61.).

Die letzten beiden Tore fielen nach Standardsituationen: Schoo nahm eine kurz gespielte Ecke auf, zog in den Sechzehner und feuerte auf den Kasten. Brüning konnte den strammen Schuss nicht festhalten und Lepping stand schon zum Abstauber bereit - 1:4 (74.). Fünf Minuten vor Schluss setzte Lepping mit seinem dritten Treffer dann den Schlusspunkt. Er nahm einen scharf vors Tor getretenen Freistoß von Daniel Helmes direkt (85.).

Preußen Co-Trainer Michael Straube, der den im Urlaub weilenden Ralf Zenker vertrat, sagte nach dem Spiel: "Die erste Halbzeit war eine Steigerung gegenüber den letzten Wochen. Das schnelle Gegentor nach der Pause hat Nordwalde natürlich in die Karten gespielt. Wir haben etwas aufgemacht und die haben das gut ausgenutzt." Carlos Andrade, Coach des FCN, freute sich über den ersten Auswärtssieg: "Zu Beginn haben wir Glück gehabt, aber Sascha hat auch super gehalten. Das 3:1 hat uns schließlich Sicherheit gegeben und ab da haben wir das Spiel kontrolliert. Der deutliche und auch verdiente Sieg bringt Motivation und ist ein Schritt in die richtige Richtung."


Preußen Borghorst - 1.FC Nordwalde     1:5 (1:2)
0:1 Lepping (22.), 1:1 Menke (33.),
1:2 Schoo (43.), 1:3 Brüning (46./ET),
1:4 Lepping (74.), 1:5 Lepping (85.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (843 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (308 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (306 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle