Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Dimitri Rudsinski (v.) hat mit GW Rheine den nächsten Hochkaräter vor der Brust.

Anschwitzen: Nächster dicker Brocken für Grün-Weiß


Von Christian Lehmann

(02.10.14) Der Spielplan meint es nicht gerade gut mit Bezirksliga-Absteiger GW Rheine. Das neu formierte Team von Lennart Rading, das sich immer noch im Findungsprozess befindet, bekommt es am 8. Spieltag bereits mit dem vierten Schwergewicht der A-Liga zu tun. Nach Niederlagen gegen Wilmsberg, Nordwalde und Laer geht es nun gegen den SC Arminia Ochtrup, der aktuell den besten Angriff und die beste Defensive der Liga stellt. "Die Niederlagen gegen Weiner und Leer tun im Nachhinein noch weh", sagt Rading. Der Blick auf die Tabelle verheißt daher auch nichts Gutes. Rang 13 entspricht nicht den traditionell hohen Ansprüchen im Schotthock. Dennoch bittet Rading um Geduld mit seinem jungen Team, das sich in den kommenden Wochen stabilisieren soll und mit einem Überraschungssieg gegen die Arminen einen großen Schritt machen könnte. Im Tippduell misst sich der GWR-Coach zuvor mit seinem zuverlässigen Abwehr-Routinier Dimitri Rudsinski. 

In der vergangenen Tippspiel-Runde schleiften die Nordwalder Carlos Andrade (10 Punkte) und Daniel Helmes (9 Zähler) Heimspiel-Mitarbeiter Alex Piccin, der magere drei richtige Tendenzen verbuchte, am Nasenring durch die Arena. Immerhin ein schwacher Trost für die sau-ärgerliche Last-Minute-Niederlage im Spitzenspiel gegen den SV Wilmsberg. Doch eine solche Schmach soll sich aus Heimspiel-Sicht nicht noch einmal wiederholen, deshalb wurde Piccin auch vorerst auf die Ersatzbank verbannt, um über seine miserable Tipp-Taktik zu grübeln. Zeit für Heimspiel-Volontär Christian Lehmann, die Kohlen aus dem Feuer zu holen.

Fortuna Emsdetten - 1. FC Nordwalde    (Samstag, 15 Uhr)
Die Fortunen hangeln sich mit schwankenden Leistungen durch die Liga. Das Team von Michael Baum überzeugte gegen Hauenhorst und fuhr den bisher einzigen Saison-Heimsieg ein, ließ dann aber beim SC Preußen Borghorst wichtige Punkte liegen. Gegen Liga-Schwergewicht 1. FC Nordwalde wird es besonders schwer, etwas Zählbares mitzunehmen. Die Elf von Carlos Andrade wird darauf bedacht sein, die gegen Wilmsberg so unglücklich verlorenen Punkte zurückzuholen
Lennart Rading: Das gewinnt Nordwalde mit 3:0. Die sind spielerisch schon besser.
Dimitri Rudsinski: Nordwald gewinnt, aber nicht so hoch. 0:1.
Heimspiel-Tipp: Klare Sache für Helmes und Co. - 3:0-Auswärtssieg.

SV Wilmsberg II - SC Preußen Borghorst    (Sonntag, 12:30 Uhr)
Der 4:2-Erfolg über Fortuna Emsdetten war Balsam auf die geschundene Seele der SCP-Kicker. Dabei überzeugte vor allem die zuletzt so häufig als Problemzone ausgemachte Offensive der Adlerträger um den dreifachen Torschützen Maik Menke. Das Team von Ralf Zenker will nun im "kleinen Derby" beim Lokalrivalen aus Wilmsberg nachlegen. Für die Piggen-Reserve läuft es derweil absolut noch nicht rund. Doch nicht nur SVW II-Coach Marco Nienhaus weiß, dass so ein Derbysieg Kräfte freisetzen kann. Den FC Schalke 04 sollte sich Nienhaus dann allerdings nicht zum Vorbild nehmen.
Lennart Rading: Borghorst holt den nächsten Dreier und gewinnt mit 3:1.
Dimitri Rudsinski: Puh, Borghorst hat sich gefangen, glaube ich. 3:1 für Borghorst.
Heimspiel-Tipp: Daniel Klostermanns Anschlusstor hilft nicht: Die Borghorster gewinnen mit 2:1, weil Menke und Stephan Schabos treffen. 

SuS Neuenkirchen III - Germania Hauenhorst    (Sonntag, 13:15 Uhr)

Das Klassement sortiert sich so langsam. Nach sieben Spieltagen sortieren sich die Hauenhorster, die aktuell Fünfter sind, und die Neuenkirchener (Tabellen-Elfter) so langsam da ein, wo man sie in etwa zu Saisonbeginn erwartet hatte. Berücksichtigt man dies und die aktuelle Form beider Teams, so könnte die Lücke zwischen beiden nach der Partie noch etwas größer sein. Aber die kampfstarken Neuenkirchener um Trainer Patrick Niemeyer haben in dieser Spielzeit schon des Öfteren für eine Überraschung gesorgt. Mal abwarten, was sie gegen Klein-Reesinks Germanen im Köcher haben. 
Lennart Rading: Neuenkirchen wird sich wieder aufrichten und für 'ne kleine Überraschung sorgen - 1:1.
Dimitri Rudsinski: 1:2.
Heimspiel-Tipp: "Reeses" Jungs wollen noch höher hinaus - 2:0-Auswärtssieg.

Matellia Metelen - Arminia Ochtrup II     (Sonntag, 15 Uhr)
Nach gutem Saisonstart und erster "Mini-Ergebniskrise" gelang der SCA-Reserve gegen Neuenkirchen der erhoffte Befreiungsschlag. Bartolomé Romeros Team würde im "kleinen Derby" bei Matellia Metelen gern nachlegen, trifft aber auf einen guten Gegner, der zuletzt der ersten Arminen-Mannschaft das Leben schwer machte. Dennoch war Coach Matthias Kappelhoff-Rickert nicht einverstanden mit der Leistung seiner Truppe und fordert, man solle es gegen die Arminen-Reserve doch bitte besser machen.
Lennart Rading: 2:1 für Metelen.
Dimitri Rudsinski: 4:1 für Metelen.
Heimspiel-Tipp: Ein frühes Tor, ein spätes Tor: Matellia siegt mit 2:0.

SV Wilmsberg - Portu Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Erster gegen Drittletzter, Tormaschine gegen graue Maus. Gibt es einen Mutigen, der hier einen Heller auf die Rheinenser von Trainer Reiner Tenelsen setzt? Immerhin fuhr Portu zuletzt beim 1:0-Sieg gegen Wettringen den zweiten Saisonsieg ein. Gegen Wilmsberg werden die Rheinenser tief stehen und auf Konter setzen.
Lennart Rading: 4:0 für Wilmsberg.
Dimitri Rudsinski: 5:0.
Heimspiel-Tipp: 5:0.

Vorwärts Wettringen II - Westfalia Leer     (Sonntag, 15 Uhr)
So langsam wird es für die Reserve des FC Vorwärts mal Zeit, die ersten Punkte einzufahren. Trainer Thomas Höing muss sich gegen die Westfalia aus Leer etwas einfallen lassen, um das Punktekonto (Null Zähler) etwas aufzupäppeln. Mit schwankenden, aber größtenteils guten Leistungen, haben Thomas Bunnefelds Leerer derweil sogar Anschluss an die Spitzengruppe hergestellt.
Lennart Rading: Wettringen holt den ersten Dreier - 2:0.
Dimitri Rudsinski: 2:1 für Wettringen.
Heimspiel-Tipp: Bei diesmal schwachen Leerern gelingt Vorwärts der erste Achtungserfolg - 2:1-Heimsieg.

SW Weiner - TuS Laer 08    (Sonntag, 15 Uhr)
Ist die Aufstiegseuphorie schon verpufft? SW Weiner verlor nach der guten Leistung in Wilmsberg gegen zwei vermeintliche Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Die Laerer schicken sich derweil an, zum ärgsten Verfolger des Spitzenduos Wilmsberg/Ochtrup zu werden. Um vorne dranzubleiben, zählt für das Team des Trainerduos Markus Pels / Jörg Segbers aber nur ein Sieg.
Lennart Rading: Laer gewinnt 2:1.
Dimitri Rudsinski: 1:1-Unentschieden.
Heimspiel-Tipp: Klare Sache für Nullacht: 4:1-Auswärtssieg.

GW Rheine - SC Arminia Ochtrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Während die Arminen am Fließband punkten, hadern die Grün-Weißen mit dem weiterhin mager gefüllten Punktekonto. Auch eine gute Leistung in Leer brachte dem Team von Lennart Rading nichts Zählbares ein. Gegen die starken Arminen von Trainer Thomas Overesch wird eine konzentrierte Defensivleistung von Nöten sein, um zumindest einen Punkt zu ergattern.
Lennart Rading: Ich wäre schon mit einem 1:1 einverstanden.
Dimitri Rudsinski: Wir spielen 0:0, weil wir hinten den Laden dicht halten.
Heimspiel-Tipp: Nicht so schüchtern, die Herren. Die Schotthocker sorgen für die Überraschung des Spieltags - 2:1-Heimsieg.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (176 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle