Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Daniel Feldkamp kickt ab der nächsten Saison für Hauenhorst.

Hauenhorst holt Witthake und Feldkamp


von Robert Wojtasik

(13.01.16) Germania Hauenhorst vermeldet die ersten Neuzugänge für die kommende Saison: Frederik Witthake und Daniel Feldkamp kommen von Bezirksligist Vorwärts Wettringen. In Markus Heckmann wurde außerdem ein Nachfolger für den scheidenden Co-Trainer André Bischoff gefunden. Bischoff folgt zur neuen Saison Chefcoach Christoph Klein-Reesink zum SV Burgsteinfurt (Opens external link in new windowzum WN-Artikel).

Witthake und Feldkamp seien "trotz ihres jungen Alters schon sehr erfahren", wird Opens internal link in current windowHauenhorsts künftiger Trainer Thomas Höing in einer Mitteilung seines künftigen Vereins zitiert. Der im zentralen defensiven und offeniven Mittelfeld einsetzbare Witthake zeichne sich durch seine Zweikampfstärke aus und "kann eine Mannschaft mit seinem Einsatz mitreißen", so Höing. Der ebenfalls auf verschiedenen Positionen einsetzbare Feldkamp, der bevorzugt über die Flügel kommt, besteche unter anderem "durch sein taktisches Verständnis". Wegen einer Verletzung an der Patellesehne musste der 22-Jährige zuletzt ein halbes Jahr aussetzen. Er steigt zum Start der Restsaison wieder bei Vorwärts ein.

Den Posten des Co-Trainers konnten die Hauenhorster laut Mitteilung mit ihrer "Wunschlösung" besetzen. Markus Heckmann arbeitete einige Jahre im Leistungsbereich des FC Eintracht Rheine, zuletzt für die U19 des Oberligisten. Aktuell trainiert er keinen Klub, engagiert sich aber in der Knappen-Fußballschule des FC Schalke 04. Höing und Heckmann kennen sich vom DFB-Stützpunkt. "Markus hat die B-Lizenz und wir können taktische sowie spielerische Elemente in Gruppen einstudieren", so Höing. Als Catenhorner kenne Heckmann Verein und Umfeld, so Germanias Fußballvorstand Andre Reinke. "Er ist somit eine ideale Ergänzung zu Thomas." 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle