Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Als Aktiver war Daniel Kamping (r.) für alle Seniorenteams des FC Vorwärts am Ball - mit Ausnahme der ersten Mannschaft.

Kamping wird befördert


von Christian Lehmann

(10.02.16) Nach insgesamt fünf Jahren im Schatten von Carsten Hewing, Thomas Höing und Thomas Schulten spielt Daniel Kamping bei der Reserve von Vorwärts Wettringen künftig die erste Geige: Der bisherige Co-Trainer beerbt im Sommer seinen "Chef" Schulten, den es zu Arminia Ochtrup verschlägt. Unterstützt wird er von Spieler Sebastian Krey, der als neuer Co-Trainer fungieren soll.

"Ich wollte es gern machen", gesteht Kamping, dass er es war, der sich beim Vorstand als Nachfolger ins Gespräch brachte. "Ohne zu wissen, was in der nächsten Saison passiert, haben wir mit den Spielern gesprochen und von allen eine Zusage bekommen. Außerdem hat sich der Spielerrat dafür ausgesprochen, dass ich mit Sebastian (Spieler Sebastian Krey, Anm.d.Red.) die Mannschaft trainieren soll." In den Gesprächen mit dem 2. Vorsitzenden Klaus Bussmann und Fußball-Abteilungsleiter Uwe Löbbering habe man anschließend einen gemeinsamen Nenner gefunden. "Ich kenne die Strukturen hier", sagt Kamping, der in diversen Mannschaften des FC Vorwärts als Spieler aktiv war und aktuell den Lehrgang zur Trainer B-Lizenz in Kaiserau absolviert.

Auch wenn sich Kamping nun schon nebenbei mit den Vorbereitungen für die nächste Saison befasst, stehe zunächst die Rückrunde der aktuellen Spielzeit im Fokus. "Mit 19 Punkten stehen wir ganz gut da, aber wenn man zwei Spiele in Folge verliert, ist man auch ganz schnell wieder unten dabei", so der Coach. Zum Rückrundenauftakt am 21. Februar tritt Vorwärts II bei Spitzenreiter Germania Hauenhorst an, anschließend folgen die "Wochen der Wahrheit" mit Spielen unter anderem gegen Arminia Ochtrup II und den FC Galaxy.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (278 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (202 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (181 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle