Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Die Neuen beim FC Galaxy (v.l.): Vadim Schmidt, Rafael Walzel, Nail Karaman, Fabian Barbato, Soufjen El-Etry.
Die sportliche Verantwortung tragen künftig (v.l.) Ali Pish Been, Barto Romero und Chris Spitthoff.

Quintett soll Abstieg verhindern


von Christian Lehmann

(30.01.16) In den letzten Wochen war es etwas ruhig geworden um den FC Galaxy Steinfurt. Jetzt geht der Tabellenletzte der Kreisliga A noch einmal in die Vollen und präsentiert kurz vor Ende der Wechselfrist gleich fünf Neue, die helfen sollen, den drohenden Abstieg zu verhindern. Außerdem kehrt Ex-Coach Christian Spitthoff zurück ins Funktionsteam. Er wird in Zukunft als Galaxys Sportlicher Leiter fungieren.

Vadim Schmidt (20) fühlt sich auf der Außenbahn heimisch und spielte unter anderem bei den Sportfreunden Lotte, Stella Bevergern und dem SV Wilmsberg. Rafael Walzel (25) kickte zuletzt für Ligakonkurrent Schwarz-Weiß Weiner im zentralen Mittelfeld. Stürmer Nail Kahraman (27) schnürte vor einiger Zeit für den SC Preußen Borghorst die Stiefel und wurde reaktiviert. Fabio Barbato (20), offensiver Mittelfeldspieler, ist ein Rückkehrer, der zuletzt für den SV Wilmsberg aktiv war. Und zu guter Letzt verstärkt der 22-jährige Soufjen El-Etry den Galaxy-Kader. Der Flügelspieler zockte zuletzt bei Fortuna Gronau.

Offene Tür für Flüchtlinge

Neben diesen fünf Neuzugängen soll im Laufe der Rückrunde noch der eine oder andere Flüchtling in den Kader rücken. "In der Hinrunde haben wir mit Altin Fasku, der sich in der Hinrunde im zentralen Mittelfeld zum Stammspieler durchgesetzt hat, und Mohamad Sahni, einem Torwart mit Potential und hundertprozentiger Trainingsbeteiligung, sehr gute Erfahrungen gemacht und werden auch in der Zukunft immer wieder interessierte Flüchtlinge zum Probetraining einladen", heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Christian Spitthoff führte Galaxy als Trainer zum Durchmarsch von der C- in die A-Liga. Nun ist der Erfolgscoach in anderer Funktion zurück. Er übernimmt die Sportliche Leitung. "Er wird als Bindeglied zwischen Vorstand, Team und Trainerteam agieren und sich unter anderem um die Belange der Presse, anderer Vereine und Spieler des FC Galaxy kümmern", erläutert Vorsitzender und Vereinsgründer Ali Pish Been. Der Klub freue sich, dass sich Spitthoff, trotz einiger Trainer-Angebote, für die sportliche Leitung beim FC Galaxy entschieden hat.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle