Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Bleibt ein sechstes Jahr bei "seinem Baby": SuS III-Trainer Partick Niemeyer

Niemeyer geht ins sechste Jahr


von Robert Wojtasik

(20.01.16) "Die Dritte ist sein Baby", sagt Neuenkirchens Sportlicher Leiter Lars Reinke und freut sich, dass Patrick Niemeyer ein weiters Jahr als Trainer der A-Liga-Truppe dranhängt.  

Für Niemeyer ist die Arbeit mit der Dritten auch nach mittlerweile fünfeinhalb Jahren noch immer reizvoll: "Es passt einfach, man kann sich hier als Trainer sehr gut weiterentwickeln und ruhig arbeiten, weil nicht alles dem Erfolg untergeordnet wird", sagt der 29-Jährige.

Das Vertrauen spürte Niemeyer vor allem in der Vorsaison, als sein Team hinten raus mehrere Spiele am Stück verlor und lange um den Klassenerhalt bibbern musste. Ein Jahr zuvor war Neuenkirchen III als Meister der B1 in die A-Liga aufgestiegen. In der laufenden Spielzeit deutet sich ein ruhigeres Finish an, zur Winterpause sind schon mal 18 Punkte geholt.

Noch heute stehen Spieler im Kader, die schon bei Niemeyers Amtsantritt dabei waren und denen der Coach eine gute Entwicklung bescheinigt. Den nächsten Schritt könnte nun auch Flügelspieler Alexander Coße machen, der aus der Fünften hochgezogen wird und seit Beginn der Vorbereitung am vergangenen Donnerstag mit dem Team trainiert.

Niemeyer, der vor seiner Tätigkeit bei der Dritten bereits fünf Jahre als Jugendcoach im Verein tätig war, betont auch, dass er die Zeit bei der Dritten nutzen möchte, um sich über kurz oder lang auch "für höhere Aufgaben zu qualifizieren". 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle