Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Nach einem Jahr Pause zurück im Geschäft: Thomas Overesch.

Overesch übernimmt am Leerbach


von Alex Piccin

(12.01.16) Westfalia Leer ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den im Sommer scheidenden Coach Thomas Höing fündig geworden und verkündete dessen Namensvetter Thomas Overesch als Nachfolger.

Nach drei Jahren Arminia Ochtrup und einer Spielzeit Familienurlaub steigt Overesch also wieder ins Geschehen ein. Mutmaßen konnte man es, denn er wurde in den letzten Wochen vor Jahreswechsel regelmäßig auf verschiedenen A-Liga-Plätzen als Zuschauer gesichtet. "Ein Vorstandskollege arbeitet mit Overesch zusammen, daher kam der Kontakt zustande. Er kennt die Situation in Leer und wir empfinden ihn als sehr gute Wahl, was uns auch Höing attestierte", erklärt Geschäftsführer Walter Raus. Unterstützt wird Overesch von jetzigen Trainer der Dritten, Nils Eden, der sich besonders in neuen Trainingsmethoden auskennt.

In Sachen Kaderplanung laufen die Gespräche mit den jetzigen Akteuren noch, Raus ist dahingehend optimistisch: "Ich habe noch von keinem gehört, dass er nicht weitermachen möchte." Auch Keeper Peter Stegemann, den Höing aus Wettringen "mitgebracht" hatte, bleibe der Westfalia erhalten. Zugänge aus anderen Vereinen seien nicht geplant. "Wir werden schauen, was sich ergibt. Aus der Jugend wird nichts hochkommen. Daher bauen wir auf den Kader dieser Saison auf und hoffen auf die Rückkehr der Verletzten", schloss Raus.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (230 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle