Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Michael Rintelen

Rintelen holt sich Praxis in Hauenhorst


Von Christian Lehmann

(16.07.15) Es scheint kein Nachteil, einmal ein ganz passabler Fußballer gewesen zu sein: Christoph Klein-Reesink kam bei der Verpflichtung seines jüngsten Neuzugangs seine Oberliga-Vergangenheit beim FC Eintracht Rheine zu Gute. Dort spielte der Trainer des ambitionierten A-Ligisten Germania Hauenhorst gemeinsam mit Michael Rintelen. Nach acht Monaten Fußballpause steigt der zuletzt beim FC Schüttorf 09 aktive 32-Jährige nun am Waldparkstadion ein, um langsam Praxis zu sammeln und "wieder rein zu kommen", wie sein Trainer betont.

In Rintelens bewegter Fußballervita tummeln sich die Namen zahlreicher renommierter Klubs aus der Region. Beispiele gefällig? Der Mittelfeldspieler kickte unter anderem für Emsdetten 05, den SuS Neuenkirchen, die SF Lotte, Borussia Emsdetten, RW Ahlen und den SV Burgsteinfurt. Nach zuletzt weniger glücklichen Ehen mit dem FC Mecklenbeck, dem SV Burgsteinfurt und dem FC Schüttorf 09 will er nun in Rheine sein Glück (wieder-)finden.

"Ich bin froh, dass er sich dazu entschlossen hat, für uns zu spielen", sagt Klein-Reesink, dessen Team seit Montag dafür schwitzt, in der Kreisliga A oben mitzuspielen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle