Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Rückkehrer Philipp Heller (l.) bringt viel Routine mit ins Clemens Holthaus-Stadion.

Rodde stockt auf - in Qualität und Quantität


von Christian Lehmann

(13.05.16) Um die eigene Reserve im Abstiegskampf der Kreisliga B zu unterstützen, schickte die erste Mannschaft von Eintracht Rodde in den letzten Wochen Verstärkung - und geriet darüber ihrerseits in personelle Schieflage. "In solchen Situationen sieht man, dass wir uns breiter aufstellen müssen", sagt Dominik Ostendorf. Nicht zuletzt deshalb hat der neue Sportliche Leiter an der Verpflichtung von insgesamt sechs Neuzugängen mitgewirkt, die dem Opens internal link in current windowkünftigen Trainer Thomas Januschak zur neuen Saison zur Verfügung stehen.

Januschak, der aktuell noch die U19 des SV Teuto Riesenbeck coacht, bringt vom Unterbau des Bezirksligisten Joshua Hagemann (18) und Niklas Grotke (18) mit. Die beiden Offensivspieler sind bei Teutos Youngstern mit 15 (Hagemann) respektive 13 Treffern die beiden besten Torjäger und, das betont Ostendorf, passen auch menschlich perfekt nach Rodde. In den letzten Wochen wurden bereits erste Kontakte geknüpft. 

Jede Menge Torgefahr

Wie die beiden Jungspunde weiß auch Philipp Heller (31), wo die Bude steht. Der Stürmer, der in dieser Saison für die Reserve von GW Rheine viermal traf, obwohl er aus beruflichen Gründen nur selten spielen kann, hat vor einigen Jahren schon einmal für die Eintracht gespielt und zu vielen Spielern noch immer einen guten Draht. Unter anderem spielte Heller zudem für die Sportfreunde Gellendorf, den FC Eintracht Rheine und Germania Mauritz. Neben Heller zählt mit Tobias Januschak (28) auch der Bruder des neuen Coaches, der mit dem SV Dickenberg II aktuell um den Aufstieg in die Kreisliga B kämpft und in der C3 in Tecklenburg schon 17 Saisontore erzielt hat, zu den älteren Semestern.

Während die zuvor genannten eher für das Tore schießen zuständig sein werden, kommt Carsten Hülsing (25), um welche zu verhindern. Der Schnapper der Sportfreunde Gellendorf folgt seinem Bruder Jens, der schon zu Beginn der letzten Saison vom Nachbarn gekommen war. Das Sextett wird komplettiert von Marvin Bey (22), der nach einem kurzen Ausflug zu GW Rheine wieder an den Kanal zurückkehrt. Der Blondschopf ist auf den Außenpositionen sowohl offensiv als auch defensiv einsetzbar.

Als einziger Abgang steht bisher nur Tobias Möhlmann fest, der aus beruflichen Gründen kürzer tritt.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle