Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Philipp Hinkelammert hofft als Wettringer Vizekapitän auf sechs Punkte bis Weihnachten.

"Schlechter ging's ja nicht"


von Alex Piccin

(02.12.15) Die erste Mission hat Vorwärts Wettringen II erfolgreich hinter sich gebracht. Laut Philipp Hinkelammert war es wichtig, den verkorksten Saisonstart der letzten Spielzeit zu verbessern: "Das ist uns gelungen, aber schlechter ging es ja auch nicht." Erst am neunten Spieltag wurde die Null vom Punktekonto entfernt. Dieses Jahr sieht es auf dem Konto bereits viel besser aus.

Aktuell steht das Team von Thomas Schulten auf dem neunten Rang. "Schön wäre es, wenn wir zu Saisonende den einstelligen Tabellenplatz behaupten können", hofft Hinkelammert. Der 20-Jährige ist zuversichtlich, dort zumindest zu überwintern: "Wenn wir so ähnlich auftreten, wie in den letzten Spielen, dann sitzen gegen die Weiner und Rodde sechs Punkte drin. Dazu müssen wir aber die Fehler abstellen. Außerdem haben wir gegen Rodde noch was aus dem Hinspiel gutzumachen." Die Hauptsache sei jedenfalls, frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. 

"Saß oft mehr drin"

Besagte Fehltritte kosteten der Elf aus dem Hiärtken zahlreiche Punkte und die ein oder andere bessere Platzierung. "Wir sahen auch gegen die Großen gut aus. Kleinigkeiten wurden allerdings schnell bestraft. Es saß oft mehr drin", weiß Hinkelammert. Sein Coach sprach in solchen Fällen von einer Naivität, die es abzustellen gilt.

Tatsächlich besteht der Vorwärts-Kader aus einem Großteil junger Kicker. "Drei im Kader sind Ende 20", erklärt der Rechtsverteidiger. Die übrigen acht auf dem Feld ziehen den Altersschnitt deutlich runter. Das interessiert das Wettringer Eigengewächs allerdings nur am Rande: "Wir müssen konsequenter auftreten. Dann läuft das schon, unabhängig vom Alter."

Wie Hinkelammert den 15. Spieltag tippt, erfahrt ihr am kommenden Freitag.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle