Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Kenan Gökyildiz

Laer möchte es sich bequem machen


von Alex Piccin

(22.10.15) Für den TuS Laer läuft es derzeit. In der Vorwoche haben die Nullachter die Tabellenspitze zurückerobert. Und Offensivallrounder Kenan Gökyildiz ist auf dem besten Weg, seine Vorjahresbilanz zu übertreffen. Zeit für eine Bestandsaufnahme.

In der letzten Saison netzte Gökyildiz zwölf Mal ein, nun steht er nach zehn Spieltagen bereits bei sieben. Dazu kommt noch einiges an Torvorlagen. Wie viele Treffer sollen es werden? "Auf jeden Fall möchte ich die Quote verbessern und so viele Tore wie möglich und nötig zu schießen, um aufzusteigen. Spontan sage ich 17", hat der 21-Jährige einiges vor.

Verliert ein Spitzenreiter erneut?

Ein A-Ligaspitzenreiter hat es in den letzten Wochen nicht immer einfach gehabt. Kaum erkämpfte sich ein Team den Platz an der Sonne, so musste es in der Woche drauf als Verlierer vom Platz. Auch Laer biss bereits in diesen sauren Apfel. Gökyildiz hat dazu seine eigene Meinung: "Ich hoffe, es passiert uns nicht nochmal. Aber im Endeffekt ist es mir egal, wie lange wir vorne stehen, solange wir am Ende auf dem ersten Platz stehen."

Aber warum soll das klappen? "Wenn wir den Fußball spielen, denn wir drauf haben, dann können wir jeden schlagen. Es ist natürlich auch sehr tagesformabhängig. Ich denke jedoch, wir können mit dem Druck umgehen, da wir auch zwei erfahrene Trainer haben", sagt der Produktionshelfer. Ein gern zitierter Fußballspruch lautet: "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften." Und genau hier drückt ein wenig der TuS-Schuh.

Probleme bei ruhenden Bällen

"Gefühlt die Hälfte unserer Gegentore haben wir durch Standards oder hohe Bälle kassiert", erklärt Gökyildiz. Dies abzustellen, ist nicht ganz einfach: "Vielleicht reden wir in diesen Situationen zu wenig miteinander. Wir sollten uns auch nicht zu schade sein, einfach das Ding mal wegzuschlagen." Solche Worte klingen aus dem Mund eines Offensivkünstlers vielleicht befremdlich, aber wenn es am Ende hilft, wird er Rrecht behalten haben.

Mal schauen, wie Gökyildiz sich beim Tippen schlägt. Große Hoffungen, hier was zu reißen hat er nicht: "Ehrlich gesagt habe ich gar keine Ahnung, was ich tippen soll. Ich entscheide einfach aus dem Bauch heraus." Solche Aussagen sind mir immer die liebsten. Ich prophezeie hiermit meine Deklassierung.

Eintracht Rodde - TuS Laer 08     (Samstag, 15 Uhr)
Eine harte Prüfung steht für die Rodder Defensive an. Die Angriffsreihe der Nullachter ist unberechenbar, die 25 Treffer teilen sich sieben Torschützen untereinander auf. Da die Gäste normalerweise nicht dicht gestaffelt stehen, könnten sich gute Kontermöglichkeiten für den Aufsteiger bieten.
Kenan Gökyildiz: Wir sind gut in Form - 1:3.
Heimspiel-Tipp: 1:3.

Fortuna Emsdetten - Vorwärts Wettringen II     (Samstag, 15 Uhr)
Nach einem kleinen Zwischenhoch ist Emsdetten wieder auf den drittletzten Rang zurück gefallen. Vorwärts hat Nordwalde einen Zähler abgerungen. Eine engagierte Leistung und glücklicher Beistand waren die Zutaten für den Punkterfolg.
Gökyildiz: Das waren zwei schwere Gegner - 2:1.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

SV Burgsteinfurt II - SW Weiner     (Sonntag, 13 Uhr) 
Der SVB hat sich gegen Metelen drei Tore nach Standards eingefangen. Da muss aufmerksamer verteidigt werden, auch wenn zwei Bogenlampen kaum zu parieren waren. Mit der Weiner kommt ein Gegner in die Kreisstadt, der viel von den Möllers-Brüdern zehrt. Aber auch die Alternativen haben zuletzt bewiesen, dass sie vorne für Gefahr sorgen können.
Gökyildiz: Zwei gefährliche Teams - 2:2.
Heimspiel-Tipp: 1:2.

SuS Neuenkirchen III - Matellia Metelen     (Sonntag, 13.15 Uhr)
Neuenkirchen hat gegen Rodde ordentlich Zement angerührt und dank eines starken Keepers lange die Null gehalten. Wenn's über Außen nach vorne geht, wird es gern mal gefährlich für den Gegner. Matellia überzeugte gegen den SVB mit einem in der Vergangenheit für sie ganz untypischen Kombinationsfußball. Besonders Kapitän Daniel Ernsting sprühte vor Spielwitz.
Gökyildiz: Metelen kommt so langsam - 1:2.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

Westfalia Leer - Galaxy Steinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
Im Kellerduell geht es für beide Teams nur ums Punkten, egal wie. Leer scheint dabei öfter zumindest nah dran zu sein, wie zuletzt gegen Ochtrup II, als der fast sicher geglaubte Punkt in der Nachspielzeit noch flöten gegangen ist. Ein Art Déjà-vu mit Blick auf die Partie Opens internal link in current windowgegen Metelen. Galaxy scheitert derzeit auch an sich selbst. Das Interimsgespann Osmanoglu und Konradi werden versuchen müssen, wieder Ruhe in die Mannschaft zu bekommen. Opens internal link in current windowErste Konsequenzen hat es bereits nach dem Schlusspfiff am letzten Sonntag gegeben.
Gökyildiz: Galaxy hält derzeit nicht zusammen - 3:0.
Heimspiel-Tipp: 2:1.

1. FC Nordwalde - Germania Hauenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Der FCN empfängt Germania zum Gipfeltreffen, es heißt Dritter gegen Zweiter. Die Gastgeber haben enorme Schwierigkeiten gegen tief stehende Mannschaften, gegen Wettringen kam dann auch noch Pech dazu. Daher sollte ihnen Hauenhorst liegen, die ein offensives Spiel bevorzugen, wie der mit 29 geschossenen Toren beste Ligawert unterstreicht.
Gökyildiz: Ich hoffe, das wird ein Unentschieden, es wäre wichtig für uns - 1:1.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

Amisia Rheine - Arminia Ochtrup II     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams hatten unfreiwilligerweise spielfrei am letzten Wochenende. Die Amisen durften damit ohne müde Beine die Kirmes unsicher machen, die SCA-Kicker haben sicherlich eine adäquate Freizeitbeschäftigung gefunden. Die Favoritenstellung dürfte anhand der Tabellenkonstellation klar sein, auch wenn der SCA auswärts zuletzt drei Mal in Folge siegreich war.
Gökyildiz: Amisia gewinnt mit 2:1.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

GW Rheine - Arminia Ochtrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Auch hier haben die Kontrahenten eine Woche mehr Zeit zur Regeneration gehabt. Extrem torreich wird die Partie nicht enden, dafür steht die Historie dieser Begegnung. In der letzten Saison traf nur der Armine Jonas Balzer, davor trennten sich die Teams in fünf von sechs Fällen 2:1. Ochtrup gewann nur eines davon.
Gökyildiz: Aus dem Bauch heraus ein 2:3.
Heimspiel-Tipp: 1:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (173 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle