Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Elfmeter in letzter Sekunde


von Alex Piccin

(26.10.15) SuS Neuenkirchens III Coach Patrick Niemeyer war richtig geladen. In tiefster Nachspielzeit bekam Matellia Metelen einen für ihn mehr als fragwürdigen Strafstoß zugesprochen. Spielertrainer Julius Vehoff war es einerlei, er verwandelte zum 2:2 (2:1)-Endstand.

Björn Laurenz und Markus Cool gerieten bei einer Standardsituation aneinander, der Unparteiische pfiff und zeigte auf den Punkt. Vehoff sicherte mit seinem zweiten Saisontreffer einen Punkt (90.+3). Das Ergebnis spiegelt allerdings unterm Strich den Spielverlauf wieder. Bis zur Pause waren die Neuenkirchner besser in der Partie und gingen verdient in Führung. Daniel Roß zog in den Strafraum, legte quer zu Kai Stegemann, der am zweiten Pfosten einschob (28.).

Drei Treffer in sieben Minuten

Eine Minute später prallte Simon Üffing der Ball zu weit von der Brust ab. Metelen reagierte schnell und Maximilian Prantler blieb im Duell mit Keeper Lukas Fiedler siegreich (29.). Kurz darauf machte Üffing seinen Fehler wieder wett. Björn Laurenz verlängerte einen Eckstoß von Roß, Üffing hielt den Fuß hin - 2:1 (35.). Nach dem Seitenwechsel machten sich die konditionellen Defizite bei SuS bemerkbar. Niemeyer erklärte: "Mir fehlten im Vorfeld bereits 13 Mann, dann mussten drei weitere Spieler verletzt runter. Es sind bei uns Leute eingesprungen, die überhaupt nicht im Training sind. Ich mache ihnen aber keinen Vorwurf."

So nahm nun Metelen das Heft in die Hand. Gute Möglichekiten wurden lange Zeit nicht genutzt. Die Matellia-Erlösung folgte schließlich in der Nachspielzeit. "Wir hätten das 2:2 schon vorher erzielen können. Der Ausgleich war hochverdient, vom Ergebnis passt das auch", sagte Vehoff. Niemeyer stieß die letzte Aktion der Partie bitter auf: "Wir haben ein super Spiel gemacht, trotz der Personalnot. Im Endeffekt hat uns der Schiedsrichter um zwei Punkte betrogen."

SuS Neuenkirchen III - Matellia Metelen     2:2 (2:1)
1:0 Stegemann (28.), 1:1 Prantler (29.),
2:1 Üffing (35.), 2:2 Vehoff (90.+3/FE)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle